Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz?

Diskutiere Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen! Wir sanieren gerade einen Altbau aus den 60ern. Die Wände sind eigentlich weitestgehend gerade und fest, allerdings rauh und...

  1. Avenger

    Avenger

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FISI
    Ort:
    Essen
    Moin zusammen!
    Wir sanieren gerade einen Altbau aus den 60ern. Die Wände sind eigentlich weitestgehend gerade und fest, allerdings rauh und irgendwie noppig (wie wenn man Rotband zu spät abzieht ;) ). Ich möchte jetzt mit Gips (Uniflott oder Ardex 828) alles glatt machen, danach käme dann Sanierungsvlies und Farbe drauf.
    Nur soll der Gips natürlich nicht nach zwei Wochen wieder abgehen. Sollte ich neben dem Reinigen der Wand vorher eine Grundierung aufbringen - und wenn ja welche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Oktober 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was steht in den verarbeitungsrichtlinien der hersteller? da solltest du dich dran halten.
     
  4. Avenger

    Avenger

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FISI
    Ort:
    Essen
    Da Uniflott für Ripigs-Platten gedacht ist, findet sich da nicht viel...
     
Thema: Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sanierungsvlies

Die Seite wird geladen...

Feinspachteln mit Gips - Grundierung Altputz? - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  4. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  5. Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später

    Baufertigteile Gips Herstellung um 1935 oder später: Hallo, schon lange versuche ich heraus zu finden welche Bezeichnung die seinerzeit verbauten in Holz gerahmten Fertigbauteile aus Gips mit einem...