Feinsteinzeug und Dickbettverfahren

Diskutiere Feinsteinzeug und Dickbettverfahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es geht um einen Eingsangsbereich. ca 6qm. 10cm Höhe sind vorhanden für Estricch und Dämmung. Kann mann unter den...

  1. casibaer

    casibaer

    Dabei seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    es geht um einen Eingsangsbereich. ca 6qm.

    10cm Höhe sind vorhanden für Estricch und Dämmung.

    Kann mann unter den gegebenen Umständen Feinsteinzeug (sehr harte Fliese) im Dickbettverfahren auf ca 4cm Stryodurplatten anwenden oder ist das nicht so ratsam?

    Sollte man lieber einen nassen Extrich legen und dann entsprechend die Wochen warten bis der trocken ist?

    Die Fliesen sind 90x45 cm

    Danke und Grüße
    Casi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde IMMER zum Dünnbettverfahren raten. 1) bekommt man heute wohl nicht mehr die Zemente, die vor 40 Jahren beim Dickbett verwandt wurden, 2) bekommt man keine Fliesenleger mehr, die Dickbett noch richtig gelernt haben!.
     
  4. casibaer

    casibaer

    Dabei seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Danke...

    zu 2) der Fliesenmeister hat es ja so vorgeschlagen.

    Kannst du bitte meinen Beruf ändern.. ich bin Kaufmann. Hab das Feld bei der Anmeldung falsch verstanden und kann es nicht mehr ändern
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Angaben kann nur Josef oder Siggi ändern. PN dahin und gewesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feinsteinzeug und Dickbettverfahren

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug und Dickbettverfahren - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  2. Fliesen im Dickbettverfahren (10mm)

    Fliesen im Dickbettverfahren (10mm): Hallo zusammen, habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu...
  3. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  4. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  5. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

    Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...