Feinsteinzeug

Diskutiere Feinsteinzeug im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete...

1. masi

masi

Beruf:
    hausmann
    Moin,

beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete Steinbohrer genommen, muß man die mit Wasser kühlen? Oder was mach ich falsch?
    Hab in einem Thread hier gelesen, das man flexibelen Kleber nehmen soll, ich habe aber Natursteinkleber genommen. Ist das falsch?

Gruß masi :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    vorsichtige frage nach der drehrichtung...:cool:

4. masi

masi

Beruf:
    hausmann
    Moin Quelle,

ganz normale Bohrmaschine mit rechtslauf!

Gruß masi :confused:

Thema:

Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  2. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...
  5. Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden

Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden: Hallo zusammen, ich suche gerade eine gute Möglichkeit um Feinsteinzeug zu schneiden. Meint ihr, ich kann gerade Schnitte machen, indem ich...