Feinsteinzeug

Diskutiere Feinsteinzeug im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete...

  1. masi

    masi

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    beim Löcherbohren in meinen Feinsteinzeug Fliesen, 1cm dick, fangen meine Bohrer gleich zu glühen an. Ich habe aber schon gehärtete Steinbohrer genommen, muß man die mit Wasser kühlen? Oder was mach ich falsch?
    Hab in einem Thread hier gelesen, das man flexibelen Kleber nehmen soll, ich habe aber Natursteinkleber genommen. Ist das falsch?

    Gruß masi :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    vorsichtige frage nach der drehrichtung...:cool:
     
  4. masi

    masi

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin Quelle,

    ganz normale Bohrmaschine mit rechtslauf!

    Gruß masi :confused:
     
Thema:

Feinsteinzeug

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  2. Feinsteinzeug schneiden mit Rundung

    Feinsteinzeug schneiden mit Rundung: Guten Abend, seit Stunden suche ich im Internet, wie ich ein paar Feinsteinzeugfliesen so bearbeiten kann, dass sie eine Rundung bekommt (für...
  3. Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen

    Feinsteinzeug Fliese Schlamm, extreme Streifen: Schönen 2. Advent, Habe letztes Jahr im Dezember unser Neubau Bungalow bezogen. Im gesamten Wohnbereich sind auf 150m2 Feinsteinfliesen im...
  4. Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?

    Fliesen für Terrasse - bewährt sich das?: Hallo, beim Aussuchen der Fliesen für unseren Neubau innen bin ich darüber gestolpert, dass es auch glasierte Feinsteinzeug-Fliesen für Terrassen...
  5. Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden

    Diamanttrennscheibe für Handkreissäge -> Steinfeinzeug schneiden: Hallo zusammen, ich suche gerade eine gute Möglichkeit um Feinsteinzeug zu schneiden. Meint ihr, ich kann gerade Schnitte machen, indem ich...