Fenster 2.50m hoch - Kunststoff oder Alu?

Diskutiere Fenster 2.50m hoch - Kunststoff oder Alu? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen für unseren Neubau eine lichte Raumhöhe von 2,85m im EG, daher sollten die bodentiefen Fenster 2,50m hoch sein. Von...

  1. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hallo zusammen,
    wir planen für unseren Neubau eine lichte Raumhöhe von 2,85m im EG, daher sollten die bodentiefen Fenster 2,50m hoch sein. Von einem Fensterbauer haben wir nun gehört, das dies nur mit Alufenstern möglich wäre, Kunststoff ginge nur bis 2,20m bei nicht-feststehenden Elementen. Hierzu folgende Fragen
    - gibt es auch Kunststofffenster in 2,50m Höhe, die geöffnet werden können (Herstellernamen bitte per PM)?
    - Alufenster scheinen ja deutlich teurer zu sein, daher überlegen wir - falls erforderlich - nur im EG Alufenster einzubauen, im OG dann Kunststofffenster - gibt es hier Anbieter, die Kunststoff- und Alufenster in ähnlicher Optik anbieten?

    Gruß & Danke
    S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie wär´s mit einem Oberlicht?
    Ansonsten mit dem Fensterbauer reden, Profile und Beschläge für "Türen" sollten dann eine Höhe bis 2,5m ermöglichen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    zwischen plastik und alu gäbs noch holz-alu ..
    bis 2m50 steht meist noch keine hürde - herstellerhotline befragen.

    anscheinend gibts sogar k-fenster-hersteller, die sich an schiebelemente mit 2m68
    rantrauen.
     
  5. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    und vor Holz-Alu gibts Holzfenster auch in der Höhe machbar.
     
  6. #5 Peter Peters, 15. November 2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Das Problem bei Fenstern dieser Maße ist ja nicht das der Fensterbauer zu blöd ist so
    ein Fenster herzustellen.
    Es fängt damit an, das ein kunststoff- fenster eine Dehnung von ca 3-4 % hat
    ein Fenster in Dekor eine Dehnung von 5-7%
    Sollen die Fenster in weiß sein?
    hätte da eventuell ne möglichkeit zu helfen
     
  7. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Fenster

    Hallo,
    klar, wir sind allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen. Die Fenster sollen nicht weiss, sondern in Holzoptik sein. Send mir am besten eine PM

    Viele Grüße
     
  8. #7 Peter Peters, 15. November 2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich weiß nicht so recht wie das mit der pm geht
     
  9. #8 Romeo Toscani, 16. November 2011
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    In der linken Spalte (dort wo der User-Name steht) gibts im unteren Bereich 3 Symbole. Das mittlere davon (das wie eine Sprechblase aussieht) anklicken, um eine private Nachricht zu schreiben!
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Alternativ zum Pager kann er auch eine PN schreiben. Da hat er mehr Platz zum schreiben.
    Erreichbar sind die "Privaten Nachrichten" über das "Kontrollzentrum" links oben in der Menüleiste. Dann Private Nachricht -> Neue Private Nachricht

    Gruß
    Ralf
     
  11. #10 ReihenhausMax, 16. November 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Sollten wohl eher Promille sein (d.h. 3-4 bzw. 5-7 mm/m bei 50 K Temperaturänderung), aber trotzdem ganz schon viel, wenn man sich
    das mal auf die Länge umrechnet ...
     
  12. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Peter Peters

    Vermutlich hast Du deine Registrierung noch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.

    Müsstest einen entsprechenden Code per E-Mail erhalten haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hallo Peter,
    habe bislang leider keine PM bekommen, kann dir auch keine schicken, da Du das in für deinen Account ausgeschaltet hast - würde gerne mehr über deine Idee erfahren

    Viele Grüße
     
  15. #13 Peter Peters, 17. November 2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Geht was nicht, muss da morgen mal schauen sorry war est spät hier :winken
     
Thema:

Fenster 2.50m hoch - Kunststoff oder Alu?

Die Seite wird geladen...

Fenster 2.50m hoch - Kunststoff oder Alu? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...