Fenster aus dem Ausland?

Diskutiere Fenster aus dem Ausland? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mal ein Anliegen. Wir sind gerade dabei unser Mehrfamilienhaus zu sanieren. Nachdem ich mir bereits mehrere Angebote für...

  1. indy82

    indy82

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingnieur
    Ort:
    Menden
    Hallo zusammen,

    habe mal ein Anliegen. Wir sind gerade dabei unser Mehrfamilienhaus zu sanieren. Nachdem ich mir bereits mehrere Angebote für Fenster eingeholt habe, weiß ich ungefähr, was mich erwartet.

    Nun kenne ich eine Fensterbaufirma aus Polen, die selbst Fenster produziert und diese auch in Deutschland vertreibt und einbaut. Damit meine ich keinen kleinen Betrieb, sondern eine größere Firma, die sich auch auf den deutschen Markt spezialisiert hat und somit auch nach deutschen Standards arbeitet und denen Begriffe wie Energiesparverordnung oder RAL nicht fremd sind ;)
    Weiterer Pluspunkt ist, dass ein bekannter bereits ein Glasdach bei dieser Firma bestellt hat und damit knapp 4 Jahre lang schon sehr zufrieden ist.

    Ich habe mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht und folgende Dinge wären mir wichtig:

    - Garantie bzw Gewährleistung (ist gegeben, wenn auch der Anfahrtsweg "ein wenig" länger ist)
    - Qualität der verbauten Fenster (schwierig einzuschätzen für einen Laien)
    - Qualität der Montage (da könnte ich mir einen unabhängigen Rat eines Architekten einholen)

    Dazu wollte ich gerne eure objektive Meinung hören, was für ein solches Vorhaben oder eher dagegen sprechen könnte.
    Habt ihr weitere Punkte die einem Kopfschmerzen bereiten sollten oder Anregungen zu den genannten Punkten?

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Beste Grüße,
    indy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster aus dem Ausland?

Die Seite wird geladen...

Fenster aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886