Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Diskutiere Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht. Das...

  1. marcvv

    marcvv

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Holle
    hallo,

    ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht.

    Das Haus ist als Holzrahmenbau ausgeführt, die äußerste Ebene ist eine Agepan DWD Platte. Die Fenster müssen bündig zu dieser Platte montiert werden, weil dann Außenrollädenkästen drauf kommen.

    Welches diffusionsoffene Klebeband hält auf der Holzfaserplatte am besten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Keins, wenn nicht geprimert wird.
     
  4. marcvv

    marcvv

    Dabei seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Holle
    habe heute auch die Antwort Glunz bekommen, auf DWD Protect darf Siga Wigluv geklebt werden ohne zu Primern, mit ist natürlich auch nicht verkehrt.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich würde es auch nach Ansage des Herstellers nicht ohne machen oder ein Detail wählen auf dessen man nicht auf Klebeverbindung für die Regensicherheit zurückgreifen muss.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Die Seite wird geladen...

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...