Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Diskutiere Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht. Das...

1. marcvv

marcvv

Beruf:
    Elektroniker
    hallo,

ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht.

Das Haus ist als Holzrahmenbau ausgeführt, die äußerste Ebene ist eine Agepan DWD Platte. Die Fenster müssen bündig zu dieser Platte montiert werden, weil dann Außenrollädenkästen drauf kommen.

Welches diffusionsoffene Klebeband hält auf der Holzfaserplatte am besten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Keins, wenn nicht geprimert wird.

4. marcvv

marcvv

Beruf:
    Elektroniker
    habe heute auch die Antwort Glunz bekommen, auf DWD Protect darf Siga Wigluv geklebt werden ohne zu Primern, mit ist natürlich auch nicht verkehrt.

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ich würde es auch nach Ansage des Herstellers nicht ohne machen oder ein Detail wählen auf dessen man nicht auf Klebeverbindung für die Regensicherheit zurückgreifen muss.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Die Seite wird geladen...

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...