Fenster auswechseln?? Fenster von 1994

Diskutiere Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen. Haben uns...

  1. maxkno

    maxkno

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm Angestellter
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    wir haben damals abweichend von den eigentlichen Fenstern, die eingebaut werden sollte Thermoisolierfenster genommen.

    Haben uns damals keine Gedanken gemacht, um wieviel die besser sind und auch keine genaue Beschreibung im Kaufvertrag bzw. Angebot bekommen.

    Im Alurahmen der Fenster steht folgendes: Consafis K Aug 94 23.08.01. 860 AL Thermoplus

    Kann einer damit was anfangen oder mir sagen welche k Werte damals für die normalen Isolierverglasung galt und für für Wärmeschutzverglasung?
    Evtl lohnt es sich dies auszutauschen?!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...was habt Ihr eigentlich für Fenster????
    ...ihr dürft nicht immer nur nach dem Glas gehen, und juhu>>>neue Gläser <<<neue Energieeinsparung...funktioniert so nicht:motz
    ...zu Deiner Frage: die Glasscheiben dürften nach den Angaben einen damaligen k-wert von 1,4 haben>>>für heutige Darstellung als Ug müßte das 1,3 sein
     
Thema:

Fenster auswechseln?? Fenster von 1994

Die Seite wird geladen...

Fenster auswechseln?? Fenster von 1994 - Ähnliche Themen

  1. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...