Fenster bündig mit Mauerwerk + WDVS

Diskutiere Fenster bündig mit Mauerwerk + WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab mal ne Frage zu diesem Thema, da ich von verschiedenen Seiten verschiedene Meinungen höre. Was hält Ihr davon wenn Fenster bündig...

  1. #1 ladylover, 5. Juni 2010
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    hab mal ne Frage zu diesem Thema, da ich von verschiedenen Seiten
    verschiedene Meinungen höre.

    Was hält Ihr davon wenn Fenster bündig mit dem Mauerwerk
    angebracht werden und dann WDVS drauf kommt.
    (Thema Isothermenverlauf)
    Es geht um ein Bestandshaus mit Anbau. Die Fenster sollen
    bündig mit dem alten Putz angebracht werden.
    (Hier ist z.B. ein Bekannter der Meinung man sollte die Fenster
    nicht bündig mit dem alten Putz 3 - 4 cm anbringen lassen sondern
    mit dem alten Mauerwerk)
    Es handelt sich größtenteils um Fenster mit Aufsatzrolladen.

    Dämmungstechnich kann man ja wegen der Rolladenschienen
    vielleicht 0,5 bis 1cm die Fenster überdämmen (wegen Alufensterbank)

    Viele Grüße

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hfrogger, 6. Juni 2010
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Diese Fragen sollte ein Sachverständiger (Architekt) vor Ort entscheiden.
     
Thema:

Fenster bündig mit Mauerwerk + WDVS

Die Seite wird geladen...

Fenster bündig mit Mauerwerk + WDVS - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....