Fenster Einbau

Diskutiere Fenster Einbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; "Abweichend von der ATV DIN 18355 vereinbaren die Vertragspartner, dass die Anschlussfuge zwischen Außenbauteilen und Baukörper mit PU-Schaum...

1. #1 Deadmoon666, 14.02.2012
    Deadmoon666

Deadmoon666

Beruf:
    Kaufmann
    "Abweichend von der ATV DIN 18355 vereinbaren die Vertragspartner, dass die Anschlussfuge zwischen Außenbauteilen und Baukörper mit PU-Schaum gedämmt wird. Eine fachtechnische einwandfreie Ausführung ist gewährleistet."

oder

"Es wird zwischen den Parteien vereinbart, dass die verbleibenden Fugen zwischen Rahmen und Mauerwerk nach den Regeln der Technik mit Montageschaum, anstelle von Mineralfaserdämmstoff ausgeführt werden."

Sollte man bei solchen Vertragspassagen stutzig werden oder ist dies vollkommen normal?

Gruß
    Deadmoon666

2. #2 Gast23627, 14.02.2012
    Gast23627

Gast23627 Gast

Olle Kamelle.

Es gab es mal ein Verbot von Montageschaum in der DIN.

Ist heute kein Thema mehr.

Möglicherweise haben da einige "den Schuss nicht gehört"

Also nicht stutzig werden und den Anbieter mal aufwecken...

Gruß

Thema:

Fenster Einbau

Die Seite wird geladen...

Fenster Einbau - Ähnliche Themen

1. Einbau Fenster

Einbau Fenster: Moin, ich möchte ein neues Fenster einbauen und hierfür das Multifunktionsdichtband von Illbruck, Tripolex+ 652 (ist alles in einem) nehmen....
  2. Einbau eines schmiedeeisernen Fensters

Einbau eines schmiedeeisernen Fensters: Hallo zusammen. Im Zuge der Renovierung meines Elternhauses (ein ehemaliges Bauernhaus) wollen wir zwischen Küche und Gang ein schmiedeeisernes...
  3. Fenster einbauen und abdichten

Fenster einbauen und abdichten: Hallo zusammen. Ich habe nun mein Fenster geliefert bekommen. Ich muss den einbau selbst vornehmen, da alle Anbieter um Umkreis diesen Auftrag...
  4. Korrekter Einbau Fenster

Korrekter Einbau Fenster: Hallo zusammen, ich baue zwar gerade kein Haus, sondern wohne in einer Mietwohnung, hoffe aber dennoch hier mitschreiben zu dürfen. In meiner...
  5. Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden