Fenster einstellen

Diskutiere Fenster einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich konnte das Thema nirgends finden, auch nicht auf Google. (anscheinend hat keiner ein Griffloses Fenster...) Seit heute bekomm ich...

  1. #1 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

    pixxle85

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich konnte das Thema nirgends finden, auch nicht auf Google. (anscheinend hat keiner ein Griffloses Fenster...)

    Seit heute bekomm ich einen Fensterflügel nicht mehr zu. Der Hebel lässt sich nicht ganz runterdrücken wenn das Fenster im Rahmen ist.
    Die Ursache mMn ist das unten ein Bolzen?? zu weit heraussteht und dieser sich schon in den Rahmen drückt.
    Bei allen anderen Fenstern im Haus steht dieser wenn das Fenster geschlossen ist nicht so weit heraus => das Fenster kann geschlossen werden da es nicht am Rahmen ansteht.

    Nun die Frage, wie kann ich das wieder richten? Hoffe jemand hat Erfahrung damit.

    Danke & Grüße,
    Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

    pixxle85

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Anbei noch 2 Bilder, von einem Fenster wo alles passt (gut) und bei dem Fenster wo es nicht passt (schlecht).
    Dort sieht man das der Hebel noch nicht komplett runtergekippt ist, aber der Bolzen unten schon am Rahmen ansteht => sprich der Hebel kann nicht weiter betätigt werden.
     

    Anhänge:

  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1.943
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wäre natürlich auch toll, wenn unten im Blendrahmen ein Schließstück wäre, in welches der Zapfen einreiben würde damit dann unten auch tatsächlich eine Verriegelung stattfindet und nicht nur oben.
     
  4. #4 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

    pixxle85

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache ist dass es bei den anderen Fenstern alles passt, auch ohne Schließstück :) Also denke ich dass das Schließstück hier egal ist. Die Frage ist eher wie richte ich das eine wieder?? Danke vorab
     
  5. #5 klappradl, 13.09.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Ist der Flügel schief (Spalt in der Mitte) oder insgesamt zu tief?
     
  6. #6 pixxle85, 13.09.2021
    pixxle85

    pixxle85

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten.
    Ein Techniker war eben hier und die Fenster haben sich gesenkt (2 Jahre nach Einbau, Neubau) deshalb ist der Verschluss unten angestanden.

    Fenster wurde nun eingestellt und jetzt passt alles.
     
    profil gefällt das.
Thema:

Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen - Ähnliche Themen

  1. Kippfunktion Fenster einstellen

    Kippfunktion Fenster einstellen: Guten Tag zusammen, das Fenster läßt sich zwar öffnen, aber nicht kippen. Es hängt vermutlich an dem oberen Zapfen auf der Riegelseite, der ist...
  2. Alte Alu Fenster einstellen

    Alte Alu Fenster einstellen: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Also erstmal ein Hallo an Alle :-) Ich habe leider ein Problem mit den alten Alufenster im Haus. Ich habe jetzt...
  3. Fenster einstellen / reparieren

    Fenster einstellen / reparieren: Hallo, ich habe heute mal bei uns im Keller die Fenster betrachtet und habe 2 Stück gefunden, die nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. 1....
  4. Anpressdruck am Fenster einstellen

    Anpressdruck am Fenster einstellen: Hallo zusammen, Unser Kunststofffenster schließt nicht ganz dicht. Ich möchte nun mittels des Rundzapfens den Anpressdruck erhöhen. Im...
  5. Fenster einstellen

    Fenster einstellen: Hallo unser schlafzimmerfenster(kunstoff)(holzrollos) ist ziemlich undicht.Nachts pfeift es recht laut je nachdem wie stark der wind ist.Hält man...