Fenster einstellen

Diskutiere Fenster einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo unser schlafzimmerfenster(kunstoff)(holzrollos) ist ziemlich undicht.Nachts pfeift es recht laut je nachdem wie stark der wind ist.Hält man...

  1. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    Hallo
    unser schlafzimmerfenster(kunstoff)(holzrollos) ist ziemlich undicht.Nachts pfeift es recht laut je nachdem wie stark der wind ist.Hält man die hand neben das fenster merkt man den wind.Das fenster ist ca 3 jahre alt.Kann man das selber nachstellen?Es scheint als ob die dichtungen nicht richtig greifen.Dichtungen ansich sehen aber noch gut aus.Wir haben das schlafzimmer erst seit letztem sommer dort daher kann ich nicht sagen ob der vormieter schon probleme damit hatte.
    Gibt es auch noch möglichkeiten den rollokasten etwas abzudichten?denn wenn das rollo erstmal unten ist ist der kasten ja quasi frei zugängig für den wind.von innen ist der kasten bloß mit silikon abgedichtet,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. April 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    = Mietwohnung = nicht Ihr Eigentum = Eigentümer zur Beseitigung auffordern.
    Wenn Sie an den Fenstern "drehen", kann der Vermieter Sie für Schäden haftbar machen, denn die Fenster sind sein Eigentum.
    Stellen Sie sich vor, die verleihen Ihr Auto und bekommen es mit Scheibenfolie wieder, "weil die Sonne so geblendet hat" :yikes
     
  4. ChrisKr

    ChrisKr

    Dabei seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Hagen
    keine sorge,ist jetzt eigentum.daran solls nicht scheitern.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...man kann die Fenster einstellen....Einstellmöglichkeiten sind vorhanden.
    -
    Allerdings sollte vorher bekannt sein warum das Fenster undicht ist und in welche Richtung verstellt werden muss...
    Dazu ist das Forum wenig geeignet:biggthumpup:
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hol Dir Rat bei einem ortansässigen Tischlerei oder Montagebetrieb für Fenster. Ein Termin zur Begutachtung kostet erstmal nix. Für Deine Rollladenkästen gibt es Lösungen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...ehhh das sind Aussagen welche nix im "Grünen" verloren haben....
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    janjan, da du offensichtlich unfähig bist zwischen den Zeilen zu lesen:

    Das heißt: Es ist nicht so einfach und die Beauftragung eines Fachmannes ist sicher nicht die schlechteste Idee

    @Vossi: ob der das kostenlos macht ist eine andere Frage. Warum sollte er, wenn die Fenster nichtmal von ihm sind.

    Zumindest besteht aber die Chance dass die Fenster nach dem Besuch dicht sind....
     
Thema:

Fenster einstellen

Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...