Fenster flächen- oder halbflächenversetzt

Diskutiere Fenster flächen- oder halbflächenversetzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, für welche Fernsterform würdet ihr mir raten? Flächen- oder Halbflächenversetzt Laut Fensterbauer ist ein Flächenversetztes Fenster...

  1. #1 Speedster, 29. April 2010
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,

    für welche Fernsterform würdet ihr mir raten?

    Flächen- oder Halbflächenversetzt

    Laut Fensterbauer ist ein Flächenversetztes Fenster leichter zu putzen.
    Spricht sonst noch was für die Fensterformen?

    Gruss
    Speedster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Vom Gefühl her ist für mich das Flächenversetzte Fenster nicht so dicht wie das halbflächenversetzte, weil ja die Dichtungen "offen" liegen

    Aber das wird nur mein Gefühl sein....

    Vom optischen gefallen mir die halbflächenversetzten Fenster besser.

    Dem, der putzen, werden wohl die flächenversetzten Fenster beser gefallen.
     
  4. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...es regiert eine rein optische Funktion...
     
  5. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da kann ich noch was lernen!:konfusius

    Was ist denn darunter zu verstehen???

    Schon mal ein Danke für eine kompetente Antwort :bierchen:
     
  6. #5 Olaf (†), 30. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Also mein Liebling ist der HFV Flügel !!!

    Wenn du mal bei Kömmerling schaust dann ist dort sogar der Wärmewert beim Halbfv. Profil besser (Uf 1,2 weil größere Flügelbautiefe=besserer Wärmeschutz)
    Uf 1,3 wenn Flächenversetzt!
    und du kannst stärkeres Glas einbauen oder nachrüsten!!
     
  9. #7 Speedster, 1. Mai 2010
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Geschäcker sind verschieden denke ich.
    Irgendwie wirkt das halbflächenversetzte Fenster wie extra Rahmen der das Fenster nicht wirklich schöner aussehen lässt.
    Wir werden ein 3 fach Verglasung mit einen breiten 80 Rahmentiefe nehmen und ich denke auf das 0,1 besseren U - Wert ist zu vernachlässigen.
    Flächenversetzte Fenster sehen schlichter und moderner aus.
    Ist haber meine Meinung.

    Gruß
    Speedster

    P.S. dachte es gibt irgendwelche gravierende Argumente für Halbflächenversetzt die ich nicht kenne.
     
Thema: Fenster flächen- oder halbflächenversetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster flächenversetzt oder halbflächenversetzt

Die Seite wird geladen...

Fenster flächen- oder halbflächenversetzt - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...