Fenster für 2. Rettungsweg im DG

Diskutiere Fenster für 2. Rettungsweg im DG im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, laut LBO und LBOAVO wird in Baden-Württemberg ein Fenster als 2. Rettungsweg gefordert. Nun habe ich das Problem, dass ich bei...

1. mm01mm

mm01mm

Beruf:
    Architekt
    Hallo Gemeinde,

laut LBO und LBOAVO wird in Baden-Württemberg ein Fenster als 2. Rettungsweg gefordert.
    Nun habe ich das Problem, dass ich bei einer lichten Öffnung von 0,90 * 1,20m die Absturzhöhe im Dachgeschoss unterschreite (kein Vollgeschoss).
    Wie kann man das lösen?
    Zusätzl. Geländer außen???

Gruß Marcus.

2. #2 tomtom79, 13.07.2016
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Zb.

Bei uns reichte eine vorgesetzt Stange, ist günstiger als ein Geländer.

3. #3 jens041986, 15.07.2016
    jens041986

jens041986

Beruf:
    Bautechniker
    Ich konnte den zweiten Rettungsweg durch vernetzte Rauchmelder ersetzen.

Thema: Fenster für 2. Rettungsweg im DG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster 2. rettungsweg

,
  2. Fenster Rettungsweg

,
  3. 2. rettungsweg im DG Fluchtpodest mit geländer

,
  4. fenster als 2. rettungsweg,
  5. 2. rettungsweg fenster bw,
  6. kombensation 2. rettungsweg mit rauchmeldern,
  7. kombensation für 2. rettungsweg,
  8. 2. rettungsweg baden-württemberg,
  9. 2 rettungsweg baden württemberg
Die Seite wird geladen...

Fenster für 2. Rettungsweg im DG - Ähnliche Themen

1. Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk

Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unseren Neubau wurden letzte Woche die Fenster montiert und ausgeschäumt. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk....
  2. Fenster "Silikon" innen reisst

Fenster "Silikon" innen reisst: Da ich eh in der Reklamationsphase bin, wollte ich nochmal wissen, ob es nach 1,5 Jahren schon Verschleiß ist, wenn die Innenfuge zwischen...
  3. Woher Fenster beziehen?

Woher Fenster beziehen?: Hallo, unser EFH befindet sich gerade im Bau, demnächst kommt also das Thema Fenster auf uns zu. Wir haben einen Fensterbauer im Bekanntenkreis...
  4. Fensterbank raus, aber Heizung versetzt zu Fenster?

Fensterbank raus, aber Heizung versetzt zu Fenster?: Hallo zusammen, ich möchte das Fenster im Foto schließen (sprich, zumauern). Die Heizung kommt ebenfalls weg. Was mich nun allerdings wundert...
  5. Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco

Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco: Hallo zusammen, Im Internet gibt's zahlreiche Anleitungen, wie man seine Fenster wieder in Stellung bekommen kann, wenn diese etwas schief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden