Fenster für 2. Rettungsweg im DG

Diskutiere Fenster für 2. Rettungsweg im DG im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, laut LBO und LBOAVO wird in Baden-Württemberg ein Fenster als 2. Rettungsweg gefordert. Nun habe ich das Problem, dass ich bei...

  1. mm01mm

    mm01mm

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden
    Hallo Gemeinde,

    laut LBO und LBOAVO wird in Baden-Württemberg ein Fenster als 2. Rettungsweg gefordert.
    Nun habe ich das Problem, dass ich bei einer lichten Öffnung von 0,90 * 1,20m die Absturzhöhe im Dachgeschoss unterschreite (kein Vollgeschoss).
    Wie kann man das lösen?
    Zusätzl. Geländer außen???

    Gruß Marcus.
     
  2. #2 tomtom79, 13.07.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Zb.

    Bei uns reichte eine vorgesetzt Stange, ist günstiger als ein Geländer.
     
  3. #3 jens041986, 15.07.2016
    jens041986

    jens041986

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Überlingen
    Ich konnte den zweiten Rettungsweg durch vernetzte Rauchmelder ersetzen.
     
Thema: Fenster für 2. Rettungsweg im DG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster 2. rettungsweg

    ,
  2. 2. rettungsweg fenster in baden württemberg

    ,
  3. 2 rettungsweg fenster größe

    ,
  4. zweiter Fluchtweg Dachgeschoss Baden-Württemberg,
  5. 2. rettungsweg fenster in baden-württemberg,
  6. dachgeschoss ausbau BadenWürttemberg fluchtweg,
  7. 2 rettungsweg baden-württemberg,
  8. 2.Rettungsweg Baden WQürtenberg,
  9. Fenster Rettungsweg,
  10. 2. rettungsweg im DG Fluchtpodest mit geländer,
  11. fenster als 2. rettungsweg,
  12. 2. rettungsweg fenster bw,
  13. kombensation 2. rettungsweg mit rauchmeldern,
  14. kombensation für 2. rettungsweg,
  15. 2. rettungsweg baden-württemberg,
  16. 2 rettungsweg baden württemberg
Die Seite wird geladen...

Fenster für 2. Rettungsweg im DG - Ähnliche Themen

  1. Größe von Fenster als Rettungsweg ?

    Größe von Fenster als Rettungsweg ?: Hallo, habe in der Giebelwand zur Straße 2 schmale Fenster eingeplant. Gibt es eine Mindestbreite für Fenster in privaten Häusern, bezüglich...
  2. Fenster als Rettungsweg

    Fenster als Rettungsweg: Ich möchte ein Dachgeschoss eines alten Hauses ausbauen. Ein Gaubenfenster muss als (zweiter) Rettungsweg dienen. Nach der einschlägigen...
  3. Dach, zweiter Rettungsweg, Fenster tauschen, Austritt

    Dach, zweiter Rettungsweg, Fenster tauschen, Austritt: Liebe Kollegen, ich habe vor einigen Wochen mein Haus verkauft. Im Zuge des Verkaufes lag es mir am Herzen, dass irgenwann mal ausgebaute...
  4. Fenster "Notausstieg" - 2ter Rettungsweg ?!

    Fenster "Notausstieg" - 2ter Rettungsweg ?!: Hi Leute, ich wußte nicht in welchem Teil des Forums ich die Frage posten sollte. "Sonstiges" passt aber immer :D Ich wollte mir jetzt ein...