Fenster höher setzen - mauern?

Diskutiere Fenster höher setzen - mauern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir möchten unser Küchenfenster höher setzen, da wir eine "hohe" Küche bestellen. Brüstung Fenster ist aktuell 90, Höhe Arbeitsplatte wird 102...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 opferdernatur, 13. Oktober 2015
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Wir möchten unser Küchenfenster höher setzen, da wir eine "hohe" Küche bestellen. Brüstung Fenster ist aktuell 90, Höhe Arbeitsplatte wird 102 :yikes. Jetzt die Preisfrage: Wie stelle ich das an? Altes Fenster raus (neue werden bestellt) und ne Lage Steine/Mörtel drauf und fertig??? Was für Material und Werkzeug brauche ich dafür? Wie repariere ich dann die Fassade? Das nackte Steinmuster passt nicht so ganz zur Nachbarschaft :mauer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Lass ein Fenster mit Rahmenverbreiterung oder einem Paneel einsetzen, das angestückelte Mauerwerk würde man immer sehen. Alternativ die Küche in diesem Bereich niedriger machen, kann richtig gemacht auch gut aussehen (und praktisch sein).

4. #3 opferdernatur, 13. Oktober 2015
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Das Paneel würde ich doch auch immer sehen. Küche niedriger ist keine Alternative - ist ne lange Geschichte (neue FBH etc).

5. #4 Fliesenfuzzi, 14. Oktober 2015
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    ... aber nur von außen :-)

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Nutzungsbedingungen lesen. Anleitungen für DIY gibt's hier nicht.

Thema:

Fenster höher setzen - mauern?

Die Seite wird geladen...

Fenster höher setzen - mauern? - Ähnliche Themen

1. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  3. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  4. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  5. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.