Fenster im Altbau

Diskutiere Fenster im Altbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in einem Altbau sollen in eine Vorhande Ziegelwand (Vollziegel) neue Fenster eingebaut werden. Diese Wand wird dann von innen...

  1. Daniel1980

    Daniel1980

    Dabei seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hallo zusammen,

    in einem Altbau sollen in eine Vorhande Ziegelwand (Vollziegel) neue Fenster eingebaut werden. Diese Wand wird dann von innen gedämmt (von außen nicht möglich).

    Spricht was dagegen die Fensteröffnung rund herum mit XPS zu verkleiden (wird mit Klebespachtel an der Wand angebracht)? Zumindest THeoretisch sollte damit eine Wärmebrücke vermieden werden. Wahrscheinlich hält auch das RAL Band besser (????).

    Der Anschluss der Dampfbremse innen, erfolgt dann direkt am Dichtband des Fensters.

    vielen Dank
    sg
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel1980

    Daniel1980

    Dabei seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Keine Meinungen dazu?

    sg
    Daniel
     
Thema:

Fenster im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fenster im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...