Fenster im ungeheiztem Keller erneuern

Diskutiere Fenster im ungeheiztem Keller erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bereits viel über die fachgerechte Installation von Fenstern im Wohnraum gelesen. Da nun unsere Kellerfenster dran sind stellen...

1. mike30

mike30

Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Hallo, ich habe bereits viel über die fachgerechte Installation von Fenstern im Wohnraum gelesen.
    Da nun unsere Kellerfenster dran sind stellen sich aber noch ein paar Fragen.

Das Haus ist von 1959 und die obersten 50cm des Kellers liegen nicht mehr im Erdreich.
    Der Keller ist ungeheizt und wird für die Lagerung, Werkstatt und Wäsche genutzt.

1) Macht es Sinn hier doppelt verglaste Fenster zu nehmen?
    2) Gelten hier die gleichen Regeln wie beim Einbau in der Wohnung? (innen dichter als außen)

Mit freundlichem Gruß
    Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    1. Ja Glas mind. Ug 1,1 nehmen. Übrigens Einfachglas und Glas mit schlechterem Ug-Wert kosten nicht weniger
    2. Ja

4. mike30

mike30

Beruf:
    IT-Spezialist-Netzwerke
    Danke für deine Antwort Ulli.
    Mein Keller wird durch den Austausch auch nicht feuchter? Wasser kann ja nicht mehr durch die
    undichten Fenster abgegeben werden!?

Thema:

Fenster im ungeheiztem Keller erneuern

Die Seite wird geladen...

Fenster im ungeheiztem Keller erneuern - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...