Fenster in Betonkeller

Diskutiere Fenster in Betonkeller im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, welche genauen Abmessungen (ca. 100/75cm) haben Kellerfenster die in Beton vergossen werden? Danke schonmal

  1. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Hallo Fachleute,

    welche genauen Abmessungen (ca. 100/75cm) haben Kellerfenster die in Beton vergossen werden?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 18. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das ist ...

    ... von Fabrikat zu Fabrikat verschieden :konfusius .
     
  4. #3 Olaf (†), 18. Mai 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    hast die Frage verstanden?:lock
     
  5. #4 Baufuchs, 18. Mai 2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn

    es die Größe von ca. 100/75 hat, ist der Hersteller egal.

    Es hat dann ca. 100/75 cm.:biggthumpup:

    Oder soll es um die Größe des Flügels gehen, welche bei 100/75er Zargenmaß verbleibt?
     
  6. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    FK 1982
    _________________________________________________________________
    ...kannst Du bitte Deine Frage etwas konkretisieren???...:think
     
  7. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Entschuldigung,

    wir waren gestern gerade dabei die Schalpläne für unseren Keller zu zeichnen, und hatten keinen genauen Maße für die Fenster.

    Da man Sonntags ja niemanden vom Baustoffhandel erreichen kann, wollte ich die Frage hier stellen. Mittendrin hats dann an der Tür geklingelt, und ich wurde entführt ;-).
    Sonst hät ich die Frage schon präziser gestellt. Nochmals Sorry.

    Die Größe ist also von Hersteller von Hersteller unterschiedlich? Ich hatte gehofft die hätten ein Standardmaß. Ich bräuchte nämlich die Schalungsgröße von Fenstern die ungefähr 100*75cm und 100*100cm sind.

    OK, dann werde ich wohl die nächsten Tage zum Baustoffhändler fahren müssen und mir ein Fenster anschauen.

    Trotzdem danke für die Mühe,

    Flo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wieso keine Fenster mit Laibungsrahmen???
     
  10. FK1982

    FK1982

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Schweitenkirchen
    Danke Robby,

    wieso eigentlich nicht. Muß zugeben dass ich hier wirklich wenig Ahnung hab.
    Hab ein wenig gegoogelt, und hab gefunden was ich suche.
    Ich werde Laibungsrahmen (-fenster) benutzen.
     
Thema:

Fenster in Betonkeller

Die Seite wird geladen...

Fenster in Betonkeller - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886