Fenster in Giebelwand

Diskutiere Fenster in Giebelwand im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammnen, wir möchten nachträglich ein Fenster in unseren Spitzboden an der Giebelseite einbauen lassen. Das Fenster soll dreieckig wie...

1. #1 Lichtwünscher, 14. August 2006
    Lichtwünscher

Lichtwünscher Gast

Hallo zusammnen,

wir möchten nachträglich ein Fenster in unseren Spitzboden an der Giebelseite einbauen lassen. Das Fenster soll dreieckig wie die Giebelspitze sein. Wir haben ein 2-schaliges Mauerwerk mit innenliegender Dämmung (15 cm Stein, Dämmung, Luft, Dämmung, Stein) Zusammen ist die Wand knapp 40 cm dick. Die Steine sind aus Porenbeton. Das Fenster soll nicht zu klein sein (ca. 1,20 m breit), es kann aber irgend ein Standardmaß genommen werden. Als Material reicht weißer Kunststoff.

Wer könnte sagen, was der komplette Einbau eines derartigen Fensters kosten würde?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterr

peterr

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    2 Schalig bedeutet mit Klinker?

Soll schön aussehen von außen?

Mind. 2000 €!

4. #3 Lichtwünscher, 14. August 2006
    Lichtwünscher

Lichtwünscher Gast

nein, mit Putz außen

5. #4 VolkerKugel (†), 14. August 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Lichtwünscher ...

... um Ihre Kostenanfrage hinreichend genau beantworten zu können, benötigen wir noch folgende Unterlagen:

- Dachschnitt zur Ermittlung der möglichen Fenstergröße
    - genaue Beschreibung des Wandaufbaus und Spezifizierung der tragenden Wandschale
    - Auszug aus der Statik mit Auflagerlast der Firstpfette zur Dimensionierung des erforderlichen Fenstersturzes.

Ohne diese Angaben sage ich mal vorab so aus dem Bauch:
    - Kunststoff-Fenster weiß 1,20 x 1,50 = € 250,00
    - "Neben"arbeiten (falls von Fachfirma ausgeführt) = € 2.500,00

6. Margareta

Margareta

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo Lichtwünscher,
    wir haben so ein Dreiecksfenster eingebaut, aber nicht nachträglich, daher kann ich nur den Preis fürs Fenster nennen, nämlich zwischen 780,- und 950,- je nach Hersteller (wir hatten drei Angebote) für weißes Kunststofffenster, Breite 1,50, Schenkelmaß 1,20 m. Wir haben allerdings Fenster mit Superverglasung, also könnte es mit normalem Glas noch günstiger sein.
    Gruß,
    Margareta

Thema:

Fenster in Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Fenster in Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Loch unter Fensterbank

Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...