Fenster innen verputzen

Diskutiere Fenster innen verputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern. Ich habe hierzu ein...

1. Tidl

Tidl

Beruf:
    Dr.Ing.
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern.
    Ich habe hierzu ein Bild angehängt. Auf diesem sieht man, dass auf dem Mauerwerk ein Windschutz (oder was das immer auch sein soll ;)) aufgeklebt ist. Wie verputze ich das aber richtig? Muss ich das abschneiden? Kann ich da einfach drüber putzen oder fällt mir später dann da der Putz ab?

Vielen Dank für Eure Einschätzung
    DSC_0973.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tidl

Tidl

Beruf:
    Dr.Ing.
    Hall,
    habe das Threma in Ausbaugewerke verschoben

4. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    da fehlt der leibungsputz für den dichten anschluss.

lass dir das datenblatt des dichtungsbands geben, da steht drin, wie der putzanschluss erfolgt.

5. Tidl

Tidl

Beruf:
    Dr.Ing.
    Hallo und danke,
    das Haus wurde vor ca 10 Jahren gebaut und die Firma gibt es leider nicht mehr. Habe also keinen Ansprechpartner. Gibt es so etwas wie Laibungsputz? Habe schon mal gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.

Gruß
    Tidl

6. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Putz da einfach dran - was soll man da speziell beachten? Die Dichtungsbänder sind ja ein Vlies, was man einputzt.

7. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
  8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster innen verputzen

Die Seite wird geladen...

Fenster innen verputzen - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...