Fenster innen verputzen

Diskutiere Fenster innen verputzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern. Ich habe hierzu ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Dach ausbauen. Nun möchte ich die Wände verputzen, habe aber ein Problem mit den Fenstern.
    Ich habe hierzu ein Bild angehängt. Auf diesem sieht man, dass auf dem Mauerwerk ein Windschutz (oder was das immer auch sein soll ) aufgeklebt ist. Wie verputze ich das aber richtig? Muss ich das abschneiden? Kann ich da einfach drüber putzen oder fällt mir später dann da der Putz ab?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung

    DSC_0973.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Das Fensterdichtband darf nicht beschädigt werden.
    Die Frage ist eher, warum willst du selber verputzen, wenn es bei so banalen Details bereits
    happert?

    Falls du doch selbst verputzen möchtest, vergiss das Fenster nicht abzukleben.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    einmal einstellen reicht!

    bei den fenstern geht es weiter, hier wird geschlossen!
     
Thema:

Fenster innen verputzen

Die Seite wird geladen...

Fenster innen verputzen - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.