Fenster Lasur platzt ab

Diskutiere Fenster Lasur platzt ab im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vor 5 Jahren haben wir neue Holzfenster einbauen lassen. Lasur kommt von einem namhaften Farbenhersteller. Vor 3 Jahren wurden diese erstmals mit...

  1. #1 Paraxin, 22.04.2014
    Paraxin

    Paraxin

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    öhringen
    Vor 5 Jahren haben wir neue Holzfenster einbauen lassen. Lasur kommt von einem namhaften Farbenhersteller.
    Vor 3 Jahren wurden diese erstmals mit Lasur des Herstellers aufgefrischt.
    An allen Fenstern im Südbereich platzt die Lasur selbstständig bzw. bei leichten Druck mit dem Daumen ab, dies nur in der unteren Hälfte
    der Fenster und de Rahmen.
    Frage nur die schadhaften Stellen großflächig abschleifen - grundieren - lasieren

    komplett abschleifen " "

    nur die schadhafte Fläche abbeizen " "

    oder komplett abbeizen
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 22.04.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Nur die schadhaften Stellen behandeln und den Rest weiter regelmässig (min 1x jährlich) überprüfen.

    Gruß
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und das nächste Mal so vernünftig sein und Kunststofffenster oder Holz-Alu-Fenster nehmen *duckundweg*
     
  4. #4 ars vivendi, 22.04.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Oder mit etwas vernünftigen, wie zb Leinöl behandeln,
    doppelduckundweg
     
  5. #5 Gast23627, 23.04.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    ...das ist bei dem "Vorschlag" (Leinöl) auch wirklich angebracht.

    Gruß
     
Thema: Fenster Lasur platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lasur platzt ab

    ,
  2. Fensterlasur blättert ab

    ,
  3. fenster lasur blättert ab

    ,
  4. Holzfenster mit falscher Lasur behandelt wie weiter streichen,
  5. novatech blättert ab,
  6. lasur auf holz platzt ab,
  7. fensterlasur
Die Seite wird geladen...

Fenster Lasur platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??

    Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??: Hallo Zusammen, habe gestern für mein Wohnzimmer 2 Holzfenster geliefert und eingebaut bekommen. Diese ergänzen 2 andere Fenster im...
  5. Falsche Lasur für Fenster??

    Falsche Lasur für Fenster??: Hallo zusammen, wir werden am Wochenende unsere Fichtenholz-Fenster streichen. Der Fensterbauer empfahl mir, die Lasur Novatech von sikkens zu...