Fenster + loses Bauteil

Diskutiere Fenster + loses Bauteil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin alle zusammen. Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster. Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug...

  1. #1 Nordlicht55, 14. Juni 2016
    Nordlicht55

    Nordlicht55

    Dabei seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Moin alle zusammen.

    Habe ein loses Bauteil im Garten gefunden von einem unserer bodentiefen Fenster.

    Gehe davon aus, dass es zu dem Einzug an einer der Ecke gehört, deswegen knackt auch das Rollo beim Runterfahren.

    Frage ist, ob ich diese Platte von innen einfach rausmachen kann um ein neues einzubauen?

    Wäre um jegliche Antwort erfreut und vielen Dank

    IMG_20160614_090239.jpg IMG_20160614_090231.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 15. Juni 2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Richtig erkannt, das gehört zum Rollladen.

    Nennt sich "Einlauftrichter" und sorgt dafür, dass die Lamellen in die Führungsschienen gleiten.

    Hier ein Beispielbild:

    http://shop.mps-elektro.com/images/...s/einlauftrichter-heroal-neu-002_cimg5179.gif

    Der Revisionsdeckel lässt sich öffnen. Könnte (je nach Hersteller) allerdings auch sein, dass man die jeweilige Führungsschiene losschrauben muss um den Einlauf-Trichter zu montieren.
    Grundsätzlich ist das keine großartige Sache ...

    Am Foto ist zu erkennen, dass er nicht kaputt ist. Er dürfte scheinbar während der Montage rausgefallen sein.

    Wenn das erst vor kurzem montiert wurde, würde ich schon die Firma nochmal herkommen lassen, dann geht das in 5 Minuten.
    Denn ich habe keine Ahnung, wie handwerklich geschickt Sie sind ... nicht dass Sie dann noch Schwierigkeiten bekommen, weil Sie selbst herumgeschraubt haben, den Revisionsdeckel zerkratzen und später nochmal was reklamieren müssen, usw.
     
Thema:

Fenster + loses Bauteil

Die Seite wird geladen...

Fenster + loses Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...