Fenster mit ohne Schlitze

Diskutiere Fenster mit ohne Schlitze im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum Ich habe neue Kunststoff Fenster in weiß bei mir eingebaut bekommen, die viergeteilt sind. 2 Flügel nebeneinander und 2...

  1. Neuer

    Neuer Gast

    Hallo liebes Forum

    Ich habe neue Kunststoff Fenster in weiß bei mir eingebaut bekommen, die viergeteilt sind. 2 Flügel nebeneinander und 2 Flügel übereinander. Die oberen Flügel sind nur zum Kippen mit einem Handhebel und die beiden unteren Flügel sind zum Drehen und Kippen mit einem Griff jeweils zur Mitte hin. Alle Flügel sind mit einem Rahmenkreuz voneinander getrennt. Einmal waagrecht und einmal senkrecht.
    Vor kurzem kam ein Freund und sagte mir, daß die Fenster nicht richtig hergestellt worden seien, da der Querriegel keine Löcher oder Schlitze aufweisen würde.
    Was ist von dieser Aussage zu halten. Ich hab mal von aussen geschaut und es sind tatsächlich keine Löcher vorne oder von unten auf dem Profil zu sehen.
    Hab ich nun etwas bekommen, daß noch nicht fertig ist oder kann das so bleiben.
    Mein Bekannter sprach etwas von fehlender Entwässerung oder so und die Entwässerung wäre sehr wichtig. Ich hab das nicht ganz verstanden. Deshalb stell ich meine Frage hier.
    Bitte helft mir.

    Danke liebes Forum
     
Thema:

Fenster mit ohne Schlitze

Die Seite wird geladen...

Fenster mit ohne Schlitze - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Hebe.Schiebe-Elemente haben " Lüftungsschlitz " !

    Hebe.Schiebe-Elemente haben " Lüftungsschlitz " !: Schönen guten Morgen zusammen ! Wir sind mit unserem Neubau sowei fertig und eingezogen. Vor einiger Zeit haben wir einen Blower Door Test...