Fenster & monolithisches Mauerwerk

Diskutiere Fenster & monolithisches Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von...

  1. hteufl

    hteufl Gast

    Hallo,

    Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, daß man ein Fenster bzw. eine Tür in einem monolitischen Mauerwerk nicht ohne Kältebrücken einbauen kann. Kann das stimmen? Gibt es gar keine Möglichkeit ein Fenster in ein monolithischen Mauerwerk kältebrückenfrei einzubauen??

    Danke im voraus

    Hermann
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    Pappelapapp, man kann Fenster überall vernünftig einbauen.

    Schau mal auf die Seite www.khries.de und dort "Fachwissen" nach unten scrollen und die Punkte Fenstereinbau und Fensterabdichtung studieren.

    Gruß

    Marc Heidemann (Baulaie :winken )
     
Thema:

Fenster & monolithisches Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fenster & monolithisches Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  4. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

    Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...