Fenster & monolithisches Mauerwerk

Diskutiere Fenster & monolithisches Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von...

  1. hteufl

    hteufl Gast

    Hallo,

    Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, daß man ein Fenster bzw. eine Tür in einem monolitischen Mauerwerk nicht ohne Kältebrücken einbauen kann. Kann das stimmen? Gibt es gar keine Möglichkeit ein Fenster in ein monolithischen Mauerwerk kältebrückenfrei einzubauen??

    Danke im voraus

    Hermann
    :confused:
     
  2. #2 Heidemann, 08.02.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    Pappelapapp, man kann Fenster überall vernünftig einbauen.

    Schau mal auf die Seite www.khries.de und dort "Fachwissen" nach unten scrollen und die Punkte Fenstereinbau und Fensterabdichtung studieren.

    Gruß

    Marc Heidemann (Baulaie :winken )
     
Thema: Fenster & monolithisches Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau monolithisches mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fenster & monolithisches Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Bestellung neue Fenster im Altbau

    Bestellung neue Fenster im Altbau: Hallo zusammen, ich bin neu und auch ein ziemlicher Laie im Bau, also bitte steinigt mich nicht. Über Kritik bin ich aber dankbar. Folgendes:...
  2. Grundrissdiskussion - Sind die Fenster zu groß?

    Grundrissdiskussion - Sind die Fenster zu groß?: Liebes Forum, meine Frau und ich bauen ein Haus. Die Bodenplatte wurde jetzt gegossen und wir sind uns bezüglich der Fenster im OG etwas...
  3. Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage

    Neue Fenster/Türen eingebaut - Zwei Probleme und eine Schuldfrage: Hallo zusammen, nach einer langen Lieferzeit wurden diese Woche endlich meine neuen Fenster und eine Bodentiefe Tür eingebaut. Leider gibt es nun...
  4. Fenster Wechsel

    Fenster Wechsel: Liebe Experten, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Vor ein paar Tagen klingelte ein Mitarbeiter einer örtlich ansässigen...
  5. (Fenster)Laibungsdämmung - monolithisches Mauerwerk

    (Fenster)Laibungsdämmung - monolithisches Mauerwerk: Hallo Experten, würde gerne mal eure Meinung hören.. Es handelt sich um ein EFH aus monolithischem Plansteinmauerwerk (Blähton) in 36,5cm...