Fenster Neubau Dachgeschoss

Diskutiere Fenster Neubau Dachgeschoss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir wohnen seit Sommer in einem Neubau. Im DG an den Fenster und der Terassentür haben wir ein Problem mit schwitzenden Fenster. Vor allem...

1. #1 Mondragon84, 30.12.2019
    Mondragon84

Mondragon84

Hallo,
    Wir wohnen seit Sommer in einem Neubau.
    Im DG an den Fenster und der Terassentür haben wir ein Problem mit schwitzenden Fenster.
    Vor allem aber beunruhigt mich das Wasser unter der mittelfussdichtung auch durch kommt. Ist das normal im DG bei den Ktuellen Temperaturen im Neubau?
    Alle Fenster haben Falslüftung, das Wasser fließt außen praktisch leicht ab(heute war das Wasser da sogar etwas gefroren).
    In allen Zimmer haben wir hygrometer aufgestellt um ständig die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit zu messen. Die Werte sind absolut Ok. Lüften tun wir oben die Räume 2 mal am Tag Stoß.
    Die Räume werden aktuell nicht genutzt aber leicht geheizt durch Fussbodenheizung
    Danke

Anhänge:

2. #2 Mondragon84, 30.12.2019
    Mondragon84

Mondragon84

Noch ein Bild

Anhänge:

3. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Dg.ist der dampfdruck am größten Neubau Fußboden Heizung alles gründe

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Keine KWL? Dann kondensiert dies bei der Witterung meist, egal ob alt oder neu.
    Ähm, das sollte nicht sein, Anpressdruck in Ordnung?

Thema:

Fenster Neubau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Fenster Neubau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Fenster Profil-Breite Neubau

Fenster Profil-Breite Neubau: Hallo, wir haben für unsere Fenster im Neubau verschiedene Profilbreiten angeboten bekommen. 76 mm, 82 mm, 88 mm. Kann man sagen was heute im...
  2. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  3. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  4. Fenster im Neubau

Fenster im Neubau: Moin, Irgendwie stehe ich gerade ein wenig bedeppert da ;) Für meinen Neubau bin ich gerade daran den Partner für die Fenster & Türen zu...
  5. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...