Fenster noch uptodate?

Diskutiere Fenster noch uptodate? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Mich würde interessieren, ob die Holzrahmenfenster (Doppelglas) meiner vielleicht zukünftigen Dachgeschoßeigentumswohnung noch länger...

  1. The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob die Holzrahmenfenster (Doppelglas) meiner vielleicht zukünftigen Dachgeschoßeigentumswohnung noch länger tauglich sind, was Isolaton etc. betrifft. Möglicherweise kann jemand mit der Bezeichnung auf dem Glas etwas anfangen: BG Sanco 2/88
    Dachfenster: TGL 22065 R87 und Aldratherm 4/87

    Oder läßt sich daraus nur der Produktionszeitpunkt bestimmen?

    Vielen Dank und Gruß!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 3. März 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Sind die Dinger

    noch Dicht, das Holz noch mit Farbe bedeckt und nicht verrottet, die
    Beschläge in Ordnung und leichtgängig!!!

    Dann sollte alles i.O. sein.

    Meiner Ansicht nach, macht es nicht viel Sinn, andere bessere Gläser einzubauen, da der finanzielle Aufwand sich erst sehr spät amortisiert. Aber der Umwelt zu liebe und dem Preis für Energie Rechnung tragend, entscheide selbst!
     
  4. The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Danke für deine Infos!!
    Werde die Fenster behalten....teilweise neu schleifen und lacken.

    Gruß
     
  5. The Rat

    The Rat

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallarbeiter
    Ort:
    Osnabrück
    Habe heute nochmal die Fester begutachtet und habe festgestellt, dass drei der fünf Dachfenster seltsamerweise nur Einfachglas haben, aber werde die wohl trotzdem erstmal behalten. Mit welchem Kostenaufwand müßte man denn etwa für ein 80x58cm Doppelglas-Holzfenstertausch rechnen, sind 500,- pro Stück realistisch?

    Gruß
     
  6. #5 schriebs71, 6. März 2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hol Dir Angebote ein !!!!

    Gruß

    PS. Wenn es einfach Verglaste Fenster sind, würde ich Sie gleich rausschmeißen!!!
     
Thema:

Fenster noch uptodate?

Die Seite wird geladen...

Fenster noch uptodate? - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  3. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  4. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886