Fenster- Rolladenfarben

Diskutiere Fenster- Rolladenfarben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, wir werden Kunststofffenster verbauen. Außen in: RAL 7016 (anthrazitgrau), Innen: Weiß Auch die Alufensterbank wird den Farbton:...

  1. #1 D3esperator, 11.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    wir werden Kunststofffenster verbauen.

    Außen in: RAL 7016 (anthrazitgrau), Innen: Weiß
    Auch die Alufensterbank wird den Farbton: Anthrazit (7016) erhalten.

    Nun die Frage: Welcher RAL - Silberton passt da sehr gut (gerne auch mit Bild).

    Bisher war Weißaluminium (RAL 9006) angedacht.

    Vielen Dank!

    :bounce:
     
  2. #2 D3esperator, 11.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Ergänzung: Welcher RAL - Silberton zum Rollladenpanzer passt da sehr gut ... ?
     
  3. #3 Gast036816, 12.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    an deinem rolladenpanzer in weiß-aluminium wirst du wenig freude haben.

    welches material soll denn der rollladenpanzer haben?
     
  4. #4 D3esperator, 12.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    hi rolf,

    alu.

    was würdest du empfehlen?
     
  5. #5 Romeo Toscani, 12.03.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Passt optisch perfekt zusammen!

    Fenster: RAL 7016
    Kasten, Führungsschiene und Endschiene der Rollo: RAL 7016
    Panzerfarbe. RAL 9006

    Ist auch bei jedem Hersteller eine Standardfarbe ohne Aufpreis.
    Die Farbkombination ist momentan sehr modern. Zu modern, meiner Meinung nach, denn jeder 2. Neubau fragt bei mir in exakt diesen Farben an.

    Weißaluminium ist übrigends auch eine sehr dankbare Farbe, da man drauf den Staub kaum sieht.

    Im Gegensatz zu den Außenfensterbänken in RAL 7016, die würde ich selbst niemals nehmen. Ähnlich wie weiße Alu-Fensterbänke sind die immer "dreckig".

    Eventuell könnte man hier Alu natur eloxiert nehmen, gefällt mir persönlich sehr gut (auch in Kombination mit den anthrazitgrauen Fenster), und die sind auch preisgünstiger als die pulverbeschichteten ...
     
  6. #6 Gast036816, 12.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    alu natur eloxiert.
     
  7. #7 JensKindgen, 13.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
  8. #8 D3esperator, 13.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    hi, wie genau meinst du das?

    welche elemente erhälten unterschiedliche farben?
     
  9. #9 JensKindgen, 13.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
    Naja z.b. Aussen antrazit und innen weiss


    ---
     
  10. #10 schriebs71, 13.03.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Nicht böse sein!!

    Aber wenn es so etwas überhaupt gibt??? Was macht das für einen Sinn???

    Grußß Schriebs

    PS: Lerne gern dazu!!!!
     
  11. #11 JensKindgen, 13.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
    Sieht doch gut aus. Ist wie mit Fenstern auss Dunkel innen hell. Kostet denn allgemein Farbige Rolladen einen Aufpreis?


    ---
     
  12. #12 trekkie, 13.03.2012
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Sicher, zweifarbig sowieso. Kommt immer auch auf die Farben an.
    Lichtgraue (Standard) Rolladen finde ich langweilig/steril.
    Leider muss man sich bei Altbauten etwas unterordnen.

    Abber ich finde Materialkombis interessant, weisse Rauhfaser mit marorierter Kunststofffensterbank ist 'Baumarkniveau'.

    Ein Nero Impala in Kombi mit weisser Rauhfaser und Holzdielen schleicht grade noch so.

    Imho schwieriges Thema;-)

    Eine Freundin hatte sich damals für anthrazitfarbene Rolladen entschieden,
    fand ich gar nicht mal so schlecht. Und nicht so steril.
    Kommt aber immer auf den Geasamteindruck an.

    Wenig falsch machen kann man, wenn man bei natura-Materialien bleibt, die harmonisieren meist von alleine, wenn da nicht der Preis wäre;-)
     
  13. #13 Gast036816, 14.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    grundsätzlich mag ich rollläden überhaupt nicht. in altbauten sind diese dinger generell ein fremdkörper, die farbe ist dann nebensache.

    zweifarbigkeit machen rolläden auch nicht schöner.
     
  14. #14 JensKindgen, 14.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
    Das meine ich ja wenn schon Rolläden warum dann nicht mal weg von Lichtgrau?


    ---
     
  15. #15 Gast036816, 14.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum nicht ganz weg von rollläden?
     
  16. #16 JensKindgen, 14.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
    bezüglich der Sicherheit und dem totalen abdunkeln haben wir uns für Rolladen entschieden . Welche alternative siehst du?


    ---
     
  17. #17 Gast036816, 14.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche sicherheit denn?
     
  18. #18 JensKindgen, 14.03.2012
    JensKindgen

    JensKindgen

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Hürth
    Naja eine Rollade hält schon mehr ab als nix oder?


    ---
     
  19. #19 dquadrat, 14.03.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    sie hält länger auf. ist schon auch ein sicherheitsfaktor.
     
  20. #20 D3esperator, 14.03.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    naja wir haben einen mix von raffstores / rolladen...

    im süden raffstores mit großen hebe-schiebetüren.

    rest des hauses rolladen.

    haben lange pro/contra gegenübergestellt.

    selbst die z-lamellen dunkeln nicht komplett ab und da unten meine mutter wohnt und sie immer rolladen hatte und diese ihr ein sicherheitsgefühl vermitteln (anders als bei raffstors) - ich schreibe bewusst -> vermitteln
    haben wir uns für diese kombo entschieden.

    zudem haben wir schon öfters gehört das mitten in der nacht bei etwas stärkerem wind die dinger hochfahren --> da ist man dann ziemlich schnell wach.

    zudem sind sie auch teurer...

    im süden sehe ich es ja ein, da man hier in den wohnräumen schön den sonneneinfall steuern kann ...

    also bleibts bei den 2 farben oder habt ihr noch eine alternative? vl. auch ein bild?
     
Thema: Fenster- Rolladenfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen zweifarbig

    ,
  2. rolladenfarben

    ,
  3. rolladen anthrazit

    ,
  4. rolladen welche farbe forum,
  5. rollladen anthrazit aufpreis,
  6. rollladen silber oder anthrazit,
  7. rolladenpanzer zweifarbig,
  8. sicherheitsfaktor z loc:DE,
  9. weiße oder graue rolladen,
  10. weisse rollladen in weissen fenster,
  11. rolladen anthrazit nachteile,
  12. rolladen weiß oder grau,
  13. weise oder grau außenjalousie,
  14. graue Rolladen Mehrpreis zu weiß,
  15. rolladenfarbe zu holzfenster weiß oder holz farbig,
  16. rolladen lichtgrau forum,
  17. was für rolladenfarbe passt zu dunkle holzfenster,
  18. rollladen anthrazit nachteile,
  19. weise oder dunkle Rollläden,
  20. mehrpreis rolladen anthrazit,
  21. mehrpreis rollladen anthrazit,
  22. jalousien ral 7016 außen alu,
  23. rolladenfarbe,
  24. Rollläden farbig aufpreis,
  25. antrazitfenster dreckig
Die Seite wird geladen...

Fenster- Rolladenfarben - Ähnliche Themen

  1. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  2. Klinkerfassade - 7500€ für 30 cm Fenster?

    Klinkerfassade - 7500€ für 30 cm Fenster?: Liebe Fach-Community, in eine 30ger Jahre Huas wollen wir im Erdgeschoss zweiFenster um 30 cm nach oben erhöhen/vergrößern, um den Lichteinfall in...
  3. Baubeschreibung - Fenster und Rollläden -

    Baubeschreibung - Fenster und Rollläden -: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Baubeschreibung für eine ETW-Anlage. Dort genauer zu dem Passus Fenster und Rollläden betreffend. In der...
  4. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...
  5. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...