Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten

Diskutiere Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in der Küche und im Wohnzimmer 2 Kunststoff-Rolladenkästen nachgerüstet. Dadurch das die alten Holzkästen sehr groß waren und...

  1. lion76

    lion76

    Dabei seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    wir haben in der Küche und im Wohnzimmer 2 Kunststoff-Rolladenkästen nachgerüstet. Dadurch das die alten Holzkästen sehr groß waren und die neuen Kunststoff-Rolladenkästen (passend zum Isolierfenster) natürlich kleiner ausfallen (genauso breit wie die Fenster), haben wir jetzt das Problem, das große Fugen/Löcher von ca. 15 cm oben und an den Seiten zur Wand entstanden sind.
    Frage: wie dichten/isolieren/dämmen/schließen wir diese am Besten?

    Rund um den Rollädenkasten hat der Fensterbauer es bereits gegen Zugluft ausgeschäumt. Er meinte, man könnte auch Y-Tong Steine nehmen. Was ist den jetzt besser? Y-Tong oder Glaswolle/Rigips? Da das Fenster auch an einer schnell befahrenen Straße ist, wäre auch der Schallschutz wichtig. Danke vorab.

    Auf den Fotos im Album ist das gut zu sehen.

    Gruß
    lion76
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten

Die Seite wird geladen...

Fenster/Rollädenkasten-Fuge verschließen/abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...