Fenster - Sand im Rahmen normal?

Diskutiere Fenster - Sand im Rahmen normal? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, isch hab da mal ne Frage an euch... Wenn ich meine Fenster nach einem stärkeren Regen öffne, befindet sich im Rahmen, unten, da...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hi zusammen,

    isch hab da mal ne Frage an euch... Wenn ich meine Fenster nach einem stärkeren Regen öffne, befindet sich im Rahmen, unten, da sind auch so zwei Langlöcher, etwas Feuchtigkeit und vor allem Dreck (Sand, Staub etc). Wenn also Regen an die Scheiben läuft, spült es den Dreck und Staub nach unten - und es läuft durch die "Dichtung" in den Rahmen...?

    Ist das so gewollt und normal? Ohne Grund werden die "Langlöcher" nicht dort sein...?!?!?

    Merci und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    das ist normal, denn diese Dichtung ist im Prinzip nur dazu da, damit nicht all zuviel Dreck in die Fuge / den Falz eindringt, abdichten tut nur die Dichtung des Flügelaufschlags und / oder die Mitteldichtung. Die Langlöcher sind in der Tat dazu da, das Wasser wieder anzuleiten und den Falz zu belüften, damit er wieder trocken wird.
    Gruß. khr
     
  4. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    super, MERCI

    Gruss
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    :konfusius
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster - Sand im Rahmen normal?

Die Seite wird geladen...

Fenster - Sand im Rahmen normal? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...