Fenster Schiebetüre undicht

Diskutiere Fenster Schiebetüre undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben eine Hebeschiebtüre aus Kunstoff ca 3,5 m x 2,5 m diese ist geteilt und in der Mitte wo der Rahmen zusammen überlappt undicht. Wir...

  1. kite

    kite

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    Wir haben eine Hebeschiebtüre aus Kunstoff
    ca 3,5 m x 2,5 m diese ist geteilt und in der
    Mitte wo der Rahmen zusammen überlappt undicht.
    Wir können Problemlos ein Papier durchziehen
    an einigen Stellen im oberen drittel können
    wir sogar das Papier 8 x gefaltet durch ziehen.

    Das Schiebeelement ist auch nicht Bodengleich eingebaut so dass eine ca.
    5 cm hohe Schwelle vorsteht.

    Fenster sind weiß schwelle ist grau und hätte eigenlichmit dem Estrich verdeckt werden sollen.

    Was kann man tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Und nun?

    Hallo kite,
    bezüglich der Undichtigkeit sollten Sie diese dem Fensterlieferanten/Hersteller schriftlich melden und zur Fehlerbeseitigung auffordern.
    Was die "Bodengleichheit" anbetrifft stellt sich die Frage nach der Ursache. Ist der Estrich zu tief oder das Fenster zu hoch eingebaut?
    Was war vereinbart? Hat es genaue Vorgaben (Meterriss) für die einzelnen Gewerke gegeben?
    mfg.
     
  4. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo kite,

    bitte erwarte nicht von den Antwortgebern, daß sie sich alle mühsam durch deine bisher 52 Beiträge wühlen, um was über dein Vertragsverhältnis zu erfahren.

    Kannst du uns also bitte mal mitteilen, wer was bei wem bestellt oder was wie geliefert hat und um welche Sorte Haus es sich handelt?
     
  5. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Undichte Hebe Schiebetür

    Hallo,

    für die mitte gibt es einen Mittelverschluss!!! Der sollte eigentlich bei dieser Höhe
    selbstverständlich sein, da Fensterbauer lt. DIN ab einem Meter höhe einen zusätlichen
    Haltepunkt einbauen müssen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster Schiebetüre undicht

Die Seite wird geladen...

Fenster Schiebetüre undicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...