fenster & terassentüre auf tragklötze

Diskutiere fenster & terassentüre auf tragklötze im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo! mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur...

1. fensterln

fensterln

Beruf:
    Bauherr
    hallo!

mir ist aufgefallen, dass bei meinen fenstern und terassentüren der rahmen teilw. nicht auf allen tragklötzen steht, sondern nur einseitig. (manche tragklötze lassen sich daher ganz locker verschieben.)

müssen die fenster und terassentüren nicht richtig auf den tragklötzen stehen, damit ihr eigengewicht abgeleitet werden kann?

vg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eddi01

eddi01

Beruf:
    Fensterbauer
    Ja, das ist richtig. Fenster und Türen dürfen nicht hängend montiert werden.

Thema:

fenster & terassentüre auf tragklötze

Die Seite wird geladen...

fenster & terassentüre auf tragklötze - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...