Fenster über Eck im Wohnzimmer

Diskutiere Fenster über Eck im Wohnzimmer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihre Lieben, brauche noch mal eure Meinung. Bin gerade im Neubau und morgen ist Termin mit dem Fensterbauer. Die linke Ecke wird...

  1. #1 kruemelchen2121, 14. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Hallo ihre Lieben,

    brauche noch mal eure Meinung.

    Bin gerade im Neubau und morgen ist Termin mit dem Fensterbauer.
    Die linke Ecke wird mein Wohnzimmer. Die rechte Ecke meine Küche.
    Unten links in die Ecke kommt eine Große Eckcouch.

    Links sind bodentiefe Fenster über Ecke.
    Jetzt will der bauherr das größere Fenster... von dem aus man direkt nach draussen schaut wenn man auf der Couch sitzt, zweiteilen... Also zwei Flügel zum öffnen.
    Was meint ihr wäre es nicht schöner wenn es ein ganzes Fenster ist und das ich es dann einfach zum nicht öffnen mache? Dann kann man uneingeschränkt über ein schönes großes Fenster nach draussen schauen. Kann ja das andere Eckfenster noch öffnen.

    Bin auf eure Meinung gespannt.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 14. Juli 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Und wie putzt Du das ?
     
  4. #3 kruemelchen2121, 14. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Meine Wohnung ist im Erdgeschoss. Also würde ich da dann von draussen putzen.
    Muss man ja bei feststehenden Elementen z.B. im Terassenbereich auch.
     
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Und die Wohnung darüber?:wow
     
  6. #5 kruemelchen2121, 14. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Die Wohnungen werden das zweiflüglich machen MÜSSEN.
    Aber das ist ja Gott sei Dank nicht mein Problem. Ich wohne ja komplett im Erdgeschoss.

    Ich kann mir das aber aussuchen wie ich es haben möchte.
     
  7. #6 susannede, 14. Juli 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Die Frage von fegu zielt wohl auf ein einheitliches Fassadenbild ab.
     
  8. #7 kruemelchen2121, 14. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Ich kann mir das in dem Fall aussuchen. Ist mit dem Bauherren und Eigentümern abgesprochen. :-)
     
  9. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Na dann machs doch:winken
     
  10. #9 susannede, 14. Juli 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Und die Frage war, ob wir eine Festverglasung komplett schöner fänden ? Ernsthaft ?
    Ich finde die praktischer, einbruchssicherer....schöner?
    Und es gibt bestimmt viele, die sich diesen Zugang über die Doppelflügeltür wünschen würden, Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife.
     
  11. #10 kruemelchen2121, 14. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Ich wollte einfach mal eine Meinung wissen, was ihr davon haltet...
    Auch obs ihr nicht schöner findet als Flügeltüren... was soll daran nicht ernsthaft sein?!?
    Meinungsaustausch eben.
     
  12. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Naja, eine Querlüftung wird auch mit nur einer Fenstertür möglich sein, insofern wurscht.

    Wäre höchstens man wöllte mal ein größeres Verlegenheitspflänzchen in der Ecke postieren, in dem Falle hiesse es dann immer 'erst Pflanze(n) verrücken, dann Fenstertür öffnen.

    Das Problem hat man auch mit einer zusätzl. Doppelflügeltür, nur muss man da nicht zwingend beide Flügel öffnen.

    Wenn Festverglasung, achte drauf, wie gehangen, innen rechts würde ich favorisrieren;-)
     
  13. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Blöder kann man sich gar nicht ausdrücken ...

    Wie die Festvgl. gehangen ist sei mal schnurz;-)
    Ich meinte die dann verbleibende Öffnung. Sorry.
     
  14. #13 kruemelchen2121, 15. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Hi hi trotz Verbesserung habe ich leider nicht verstanden was sie mir damit sagen wollten.

    Ich glaube aber, dass sie mich missverstanden haben. ;o)
    Ich hab ja zwei Fensterseiten im 90 Grad Winkel. Die kleinere von denen möchte ich zum öffnen machen und die lange anstatt zwei Flügeltüren komplett feststehend.
    Aber da sollte das mit dem Lüften ja auch kein Problem sein... hab ja noch die Fensterfront mit zwei zu öffnenden Türen.

    Also durchaus ne sinnvolle Idee von mir?

    Danke für eure Hilfe bisher.
     
  15. #14 susannede, 15. Juli 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Früher gab's ja mal Pläne, in denen die Fensterflügel / Fenstertüren mit einer gestrichelten Viertelkreislinie dargestellt waren...ach, das waren Zeiten...

    Ganz ehrlich, ich find's langsam banal über solchen Killefitz weiter zu blubbern.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Warum lässte dann die Finger nicht von den Tasten??
     
  18. #16 kruemelchen2121, 15. Juli 2011
    kruemelchen2121

    kruemelchen2121

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    48499
    Seh ich genauso.
    Es ist eine Sache worüber ich mir Gedanken mache und wo ich gern einige Meinung hätte. Wenn du es nicht für nötig hälst vernünftig zu antworten, dann lass es doch einfach ganz!!!!
     
Thema: Fenster über Eck im Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckfenster wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Fenster über Eck im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886