Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu

Diskutiere Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wir haben Bodentiefe Fenster bekommen. Wir haben keine Außendämmung . Jetzt ist zwischen Fensterbank Außen und der Mauer etwa ein 15 cm...

  1. kite

    kite

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    wir haben Bodentiefe Fenster bekommen.
    Wir haben keine Außendämmung .
    Jetzt ist zwischen Fensterbank Außen und der Mauer etwa
    ein 15 cm spalt.
    Hätte der Fensterbauer Außen die Fensterbänke nicht tiefer setzen sollen.,
    so dass dies bündig mit dem Mauerwerk abschließ????

    Die Fenster wurden mit Montageschaum befestigt
    Vereinbart war Montage nach VOB

    An den Rolladendeckel unten sind teilweise die
    Metallsenkschrauben sichtbar.

    Der Flügel am Stulp hat ca 12 mm Spalt und in der
    Mitte ca. 3 mm das sieht irgendwie schief aus.

    Das Schiebeelement ist breiter als die anderen Fenster, desshalb
    konnter der fensterbauer scheinbar den Rolladen nicht von unten einführen.
    Er hat jetzt mit einer Stichsäge den Rolladenkasten auf der Innenseite aufgeschnitten
    um den Rolladen einzuseten. und dies mit einer zweigeteilten 12 mm Spanplatte
    überschraubt. Sieht auch irgendwie komisch aus und kann auch nicht verputzt werden.

    PS wir bekommen nur Putz der mit Silikatfarbe gestrichen wird.
    Gibt es für so etwas Rolladendeckel Lösungen die besser aussehen ?


    Wir haben Kunstofffenster die teilweise 245 cm hoch sind und 2 m breit mit stulp.
    Dieses Fenster schließt irgendwie nicht sauber .
    hätte man dies wohl doch besser in Alu ausführen sollen. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    oh,oh meista

    mach mal ein paar fotos und stell sie hier ein
     
  4. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    verlange auch Photos, ich lass die Glaskugel solange im Keller. ;-)
     
Thema:

Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu

Die Seite wird geladen...

Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...