Fenster und Haustür vom Bauträger

Diskutiere Fenster und Haustür vom Bauträger im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Im Bauvertrag haben wir Fenster und Türen WK 2 vereinbart. Wir konnten mit ihm leider nichts konkretes festlegen, was wir natürlich gern...

  1. anette81

    anette81

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiterin
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!
    Im Bauvertrag haben wir Fenster und Türen WK 2 vereinbart.
    Wir konnten mit ihm leider nichts konkretes festlegen, was wir natürlich gern gemacht hatten.
    Und deshalb bekommen wir Fenster mit Aushebelschutz, 2-fach verglast und in weiß mit Rolläden.
    Die Haustür hat auch Aushebelschutz und Sichheitsglas.

    Ich weiß, dass unsere Baubeschreibung alles andere als gut ist, aber wir waren Bauträger-gebunden und konnten diesen Punkt nicht anders festlegen.

    Woran kann ich als Laie erkennen, ob die Qualität bei den mir angebotenen Fenstern und Türen in Ordnung ist?
    Gibt es preisliche Empfehlungen?

    Danke vorab für Ideen und Anregungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist denn nun die genaue Formulierung im Vertrag?
    Und was wurde tatsächlich eingebaut?

    Vor der Übergabe muß der BT nachweisen, daß das Gelieferte dem Bestellten entspricht.
    Fordere ihn im Zweifel dazu auf!
     
  4. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Julius hat recht, es kommt auf die Formulierung an. Wenn ich nur von WK2 Fenstern spreche muss der Laie annehmen das er ein WK2 geprüftes Fenster bekommt. Dann einfach Prüfzeugnis zeigen lassen.
     
Thema:

Fenster und Haustür vom Bauträger

Die Seite wird geladen...

Fenster und Haustür vom Bauträger - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  4. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...