Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG

Diskutiere Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, ich möchte eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Wohnhaus einbringen. Sind hierfür alle modernen Fenster geeignet? Oder gibt es speziell...

  1. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hi,

    ich möchte eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Wohnhaus einbringen.
    Sind hierfür alle modernen Fenster geeignet? Oder gibt es speziell für Lüftungsanlagen geeignete Fenster?

    Die Fenster die ich einbauen möchte haben folgende Werte:
    - 7-Kammer Anschlagdichtungssystem
    - 2-fach umlaufende dauerelastische Dichtungen aus speziellem TPE bzw. EPDM - Material
    - Ug-Wert 0,7 W/m²K

    Danke im voraus!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Alle heute neu verbauten Fenster sind für Gebäude mit Lüftungsanlage geeignet.
     
  3. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Ok, das war die Antwort die ich hören wollte.
    Danke.
     
Thema:

Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG

Die Seite wird geladen...

Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Elektrische Rollladensteuerung Fenster + Tür + Gruppen + 2 Zentral

    Elektrische Rollladensteuerung Fenster + Tür + Gruppen + 2 Zentral: Hallo, 1. ich möchte meine Fenster im EG austauschen und zusätzlich elektrische Rollläden verbauen. 2. Zu den Schaltern direkt an den Fenstern,...