Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....

Diskutiere Fenster undicht? Es zieht am Rahmen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meiner Eigentumswohnung ein doppelflügliges Kunstoff-Fenster mit Doppelisolierverglasung, ca 2 Meter breit.......

  1. #1 lukideutschland, 1. Dezember 2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Eigentumswohnung ein doppelflügliges Kunstoff-Fenster mit Doppelisolierverglasung, ca 2 Meter breit....

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Zwischen dem Fensterrahmen und der Mauerwand zieht es durch...
    Allerdings ist das Fenster bisher noch nicht mit Silikon / Acryl rundherum ausgespritzt... Liegt es vielleicht daran? bzw. welche Lösungsvorschläge gibt es ansonsten?
    Ich habe gelesen das Silikon / Acryl luftdurchlässig ist und dieses somit keine Abhilfe schafft.
    Woran kann es ansonsten liegen? Kann es ggf. sein das die Fenster in der Bauphase ledigl. an bestimmten Punkten geschäumt wurden? Bin mir allerdings ziemlich sicher das sie rundherum ausgeschäumt wurden, bevor die Wand verputzt wurde... Müsste mir nochmal Bilder raussuchen...
    Haus ist von außen bereits verputzt.

    ??

    Grüße
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muerte

    muerte

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    am Fuße des Schoberstein
    wenn es ohne dichtbänder versetzt worden ist, also quasi nur mit schaum wird das wohl nichts...
     
  4. #3 lukideutschland, 2. Dezember 2010
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Früher gab es doch auch keine Dichtbänder.... Wie hat man das denn da gemacht?
    Was kann ich nachträglich tun um das dicht zu bekommen?
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Früher waren die Fugen auch nicht dicht.

    Wenn´s bei Dir zieht, hat einer was falsch gemacht. Was der falsch gemacht hat kann man in diesem Forum zwar ahnen, aber nicht wissen. In Unkenntnis der Bausituation läßt sich auch kein Lösungsvorschlag unterbreiten.

    Also würde ich sagen, Du gehst zu dem Menschen der Dein Fenster eingebaut hast oder wer sonst dafür verantwortlich ist und reklamierst die Undichtigkeit.
     
  6. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht nur dasselbe Problem, sondern auch noch fast dieselben Antworten. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster undicht? Es zieht am Rahmen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zieht am rahmen

    ,
  2. Es zieht am Fenster durch die Mauer

    ,
  3. fenster undicht Rahmen

Die Seite wird geladen...

Fenster undicht? Es zieht am Rahmen.... - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...