Fenster von innen vereist

Diskutiere Fenster von innen vereist im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe heute morgen festgestellt, dass beide Velux-Fenster im Schlafzimmer in den unteren Ecken von innen vereist sind, ca. 5cm lang, 1 cm breit....

1. khezia

khezia

Beruf:
    Buchhändlerin
    Habe heute morgen festgestellt, dass beide Velux-Fenster im Schlafzimmer in den unteren Ecken von innen vereist sind, ca. 5cm lang, 1 cm breit. Wir hatten Außentemperaturen von ca -10 Grad. Ist das normal oder stimmt da etwas mit der Dichtung oder so nicht?
    MfG

2. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hi,
    für VELUX-Fenster ist das bei den Temperaturen leider normal. Das kommt von der Wärmebrücke, die das Glas unten bildet, und vom schlechten Wärmetransport aus der Raumluft zur Scheibe wegen der Einbausituation eines DFF.

Gruß ! khr

3. khezia

khezia

Beruf:
    Buchhändlerin
    Danke für die Antwort. Dann kann ich nur hoffen, dass es bald wieder warm wird. :)
    MfG
    Khezia

4. t-mo

t-mo

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo khezia,
    schon mal mit Lüften versucht ?
    Ich weiß, schlimm bei solchen Temperaturen aber mal eine Minute Stoßlüften wirkt manchmal Wunder gegen Kondenswasser wirken.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

Nicht bei Velux-Fenstern, die haben da unten einfach ihren Schwachpunkt.

Gruß Holger

Thema: Fenster von innen vereist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innen vereiste fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster von innen vereist - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?

Neue Fenster eingebaut - wie Anschluss nach Innen? Laibungsdämmung?: Hallo, wir haben neue Fenster (Holz-Alu) eingebaut. Die Montage an sich ist super gelaufen mit Kompriband/Schaum/Dichtband und Glattstrich an den...
  2. Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern: Hallo Zusammen, was würdet ihr für einen Naturstein Farbton zu anthrazitfarbenen Fenstern empfehlen? Wir können uns leider nicht entscheiden....
  3. Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank

Spalt zwischen Fenster und innerer Fensterbank: Hallo Forum, mich habe dummerweise meine Fensterbänke zu schmal ausgemessen, so dass ich jetzt einen Spalt von 3-4cm zwischen den Fensterbänken...
  4. Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster

Dachgaube innen mit Trockenbau verkleiden - Abstand zu Fenster: Hallo zusammen, hab eine kleine Detailfrage zur Ausführung der innenseitigen Verkleidung meiner Dachgaube, also die Schrägwände (Satteldach)....
  5. Wasser drängt unter den Fenstern nach innen

Wasser drängt unter den Fenstern nach innen: Hallo, ist es normal, dass nach Einbau der Fenster / Terassentüren noch Wasser unter den Fenstern ins Innere läuft? Der Klinker unterhalb der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden