Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband

Diskutiere Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mir Kunststofffenster in einen Altbau , Ziegelmauerwerk, einbauen lassen. Die Fenster wurden mit speziellem Montageschaum (...

  1. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    Hallo

    Ich habe mir Kunststofffenster in einen Altbau
    , Ziegelmauerwerk, einbauen lassen. Die Fenster wurden mit speziellem Montageschaum ( gelb) abgedichtet. Es wurde Aussen kein Kompriband angebracht.
    Ich habe die Fenster jetzt Aussen verputzt, ca 2 bis 3 cm.

    Damit nun die Dampfundurchlässigkeit von Innen nach Außen abnimmt frage ich euch mit welchem Material soll ich die Innenfuge ca 3-5 cm breit versehen?
    Taugen Silikone etwas?
    Was ist kostentechnisch vertretbar ?
    Gibt es spezielle Putze, habe gehört das Fliesenkleber sich eignet ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    innen diffusionsdicht, außen ein diffusionsoffenes band, der zwischenraum gedämmt. silikon ist dafür nicht geeignet.

    was ist speziell an gelbem schaum?
     
  4. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    Hallo Rolf

    Naja Aussen habe ich schon mit Maurerputz verputzt ohne Kompriband.

    Ich kann jetzt nurnoch die innere Fuge zum Fenster variieren.

    Was soll ich da jetzt nehmen.

    Ein Produktvorschlag wäre gut.


    Danke
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 22. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Produktvorschläge gibts hier mal grundsätzlich nicht.
    Und selbst wenn, wären sie bei Deinem vermurksten Aufbau sinnfrei, weil Du nichts von den Funktionen der verschiedenen Ebenen verstanden hast!
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du den putz außen wieder öffnen (lassen). eine fachtechnisch falsche lösung, möglicherweise noch mit einer produktangabe geht nicht. mach es so, wie ich es in #2 beschrieben habe. fliesenkleber kannst du dabei getrost weglassen, der hilft gar nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    So habe jetzt zementmörtel der M G 3 innen genommen, damit ist der Diffusionsgradient hergestellt.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    damit wirst zum helden erkoren!

    duckenundwech
     
Thema:

Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband

Die Seite wird geladen...

Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...