Fenster wurden nicht abgedichtet

Diskutiere Fenster wurden nicht abgedichtet im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche wurden unsere Fenter im Neubau eingebaut. Morgen kommt der Monteur zur Abnahme. Habe allerdings heute bemerkt, dass...

1. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

diese Woche wurden unsere Fenter im Neubau eingebaut. Morgen kommt der Monteur zur Abnahme. Habe allerdings heute bemerkt, dass zwuíschen Wand (Klinker) und Fenster keine Abdichtung ist und ich in der Ritze bis zum Mauerwerk scheuen kann. Vereinbart war Kompriband. Wird das nachträglich eingebaut? Oder wurde es schlichtweg vergessen?

Falls ja, dann habe ich doch nur noch die Möglichkeit, mit Silikon abzudichten, oder?

Danke und Gruß
    Pitter

2. #2 Olaf (†), 16.09.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
  3. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    Mist, gerade wurde innen alles verputzt?!?

4. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    Hier mal zwei Bildchen von der Montage. Was ist das für eine Folie an der Seite?

5. #5 Olaf (†), 16.09.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Mal...

richtig beschreiben. Ein bisschen Entwarnung.
    Innen scheintsja ne Abdichtung zu geben - unten quer auch? Bild 2 KÖNNTE sagen "Nein".
    Du hast also ein Vormauerwerk - was war denn zuerst da? Schale oder Fenster?
    Im ersten Falle hätte es der Fb machen sollen, im zweiten Fall der Maurer. Typshces schnittstellenproblem, wenn keiner keine Festlegungen trifft.
    Ich weiß zwar immer noch nicht, was Du siehst, aber den Übergang kann man / sollte man eh mit nem spritzbaren Dichtstoff schließen- nicht "einfach sili oder Acryl - diffusionsoffen muss es sein und für den Zweck vorgesehen.

6. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

Unten quer ist bei den bodentiefen Fenstern abgemauert und mit Bauschaum abgedichtet. Bei den normalen Fenstern erfolgt noch eine Abdichtung ( wie auch immer ) und dann kommt von innen und außen eine Fensterbank. An den Seiten ist eine dünne, aber sehr robuste "Folie", die mit verputzt wurde.
    Die Schale ( ich nehme an, du meinst das Aßenmauerwerk -Klinker-) war vorher da.
    Ich mache nachher mal Fotos, was ich meine. Dann stell ich die hier rein.

7. Phoebe

Phoebe

Beruf:
    selbständig
    Hallo,

kann es sein, dass du einfach nur die Abdichtung Außen meinst zwischen Fensterrahmen und den Verblendsteinen?

An die Experten: Wir das nicht mit so einer durchsichtigen Masse, ähnlich Silikon, abgedichtet?

Gruß

Phoebe

8. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    @Phoebe

Ja genau, die Stelle meine ich.
    Der Monteur sagte mir heute, er hätte Kompriband benutzt und konnte mir auch zeigen, an welcher Stelle es angebracht hat.
    Alles i .O.

Danke

Thema:

Fenster wurden nicht abgedichtet

Die Seite wird geladen...

Fenster wurden nicht abgedichtet - Ähnliche Themen

1. Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?

Wurden meine neuen Fenster falsch eingebaut?: Hallo zusammen, mein Haus aus den 1960ern wird energetisch saniert. Die ersten Maßnahmen betrafen den Austausch der alten Fenster durch...
  2. Wurde bei meinen Fenstern gepfuscht?

Wurde bei meinen Fenstern gepfuscht?: Moin, Ich hatte gestern einen Tischler bei mir der im OG 3 Fenster getauscht hat. Geplant waren alle 3 mit Vorsatzrolläden, so weit so gut. Nun...
  3. Wie wurden 1979 Fenster und Türen eingesetzt/abgedichtet?

Wie wurden 1979 Fenster und Türen eingesetzt/abgedichtet?: Hallo, ich möchte bei meiner Hütte eine Kerndämmung mit EPS durchführen lassen, da mein alter Herr bei Hausbau leider meinte aus Kostengründen...
  4. Montage von ist_doch_egal-Fenstern: wurde hier falsch montiert?

Montage von ist_doch_egal-Fenstern: wurde hier falsch montiert?: Hallo Zusammen, ich habe am komplettem Haus neue Fenster bekommen. Ich hatte mich auf Empfehlung für eine Firma entschieden die...
  5. woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde: Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...