Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun??

Diskutiere Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun?? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben mit einem befreundetem Bauträger gebaut. Nun haben wir festgestellt das alle bodentiefen Fenster 4cm zu hoch sind. Da unsere...

  1. canel

    canel

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    wir haben mit einem befreundetem Bauträger gebaut. Nun haben wir festgestellt das alle bodentiefen Fenster 4cm zu hoch sind. Da unsere Kunststofffenster (mit drei F??) innen foliert sind bleibt nun ein weisser Streifen weil die Folierung
    nicht durchgehend nach unten geht. Unabhängig vom höherem Austritt stört dieser optisch sehr. Der BT hat angedeutet das die Maurer eventuell den Meterstrich nicht korrekt gesetzt haben und der Fensterbauer sich auf diesen verlassen hätte. Ausserdem haben wir Probleme mit unserer Treppe.
    Wir haben Sichtbetonstufen die in der Wand einbetoniert wurden. Bisher ist uns nichts daran aufgefallen. Bis wir unsere Glaswand als Absturzsicherung verbaut
    haben. Nun ist uns aufgefallen das zwischen der ersten und der letzten Stufe(verlaufen gerade in einer Flucht nach oben) ca.6cm Unterschied ist. Auch das ist optisch nicht schön da man jetzt einen hässlichen spalt hat. Auch hier
    hat der BT auf die Toleranzen verwiesen. Nichts Stelle einen Mangel dar alles ist nutzbar und ist darin nicht eingeschränkt. Als Ausgleich verzichtet er nun auf die letzten zwei Prozent( 1300€) Das ist mir zu wenig.
    Wer kann mir von ähnlichen Problemen berichten bzw. einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll.

    Vielen Dank.
    Beste Grüsse aus Wolfsburg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wer für 65.000 Euro ein ganzes haus bauen lässt darf nichts anderes erwarten.
    Ich nehme an es ist bereits alles fertig? Putz, estrich, Maler?
    Das sind mängeln auch wenn kein technische sind. Sie können ihm auffordern diese zu beheben oder machen ihm ein vorschlag was ihnen diese pfusch wert ist.
    Mfg.
     
  4. canel

    canel

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo Yilmaz,

    schlüsselfertig für insgesamt 106.000€ ohne Dämmung und Innenausbau.
    Wenn Du als Maurer arbeitest kannst Du mir bestimmt sagen was hier falsch gelaufen ist.
    Warum können die die Treppenstufen nicht gerade einbauen und vor allem warum ist es
    zu diesem Höhenunterschied in der Bodenplatte gekommen. Die Maurer wollten schon ein paarmal hier aufkreuzen und Ihre Argumente vortragen. Bisher noch nichts passiert. Wir wohnen jetzt schon seit August 2009 drin. Kannst Du mir vielleicht sagen was hier verpfuscht wurde und ob es innerhalb der toleranzen ist?
    Vielen Dank.
    Beste Grüsse.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ihr wohnt schon drin? Wurden diese mängel bei der Abnahme gerügt? Hier hat eindeutig die bauüberwachung versagt. Im einzelnen kann es viele gründe haben warum die Fenster zu hoch sind, Falscher meterris, falsche fenster, zu niedrige bodenaufbau und und und... Beim betonstuffen ist eindeutig nicht korrekt gearbeitet worden und liegt definitiv außerhalb des toleranzen.
    Mfg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun??

Die Seite wird geladen...

Fenster zu hoch und Treppe schief.Was nun?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...