Fenster zu klein / Fluchtweg. Was kann ich tun?

Diskutiere Fenster zu klein / Fluchtweg. Was kann ich tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab ein Problem und zwar ist mein Fenster zu klein. Das Fenster hat 118 cm an Höhe brauche aber 120 cm. Was kann ich tun außer...

  1. fastlane

    fastlane

    Dabei seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar ist mein Fenster zu klein.

    Das Fenster hat 118 cm an Höhe brauche aber 120 cm.

    Was kann ich tun außer das Fenster auszubauen? Das Bauamt meckert schon.

    Gibt es irgendwelche Ausnahmegenehmigungen oder so?


    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da schau mal nicht nur in die LBO BW,
    sondern in die allgemeine ausführungsverordnung zur LBO.

    ausnahmegenehmigung? wozu? so ein fenster dient auch dazu,
    dass hilfskräfte (feuerwehr) mit atemschutz, sauerstoff... usw,
    in eine wohnung eindringen können, wenn es mal brennt.
    ist es zu klein, dann ist es zu klein.
     
Thema:

Fenster zu klein / Fluchtweg. Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Fenster zu klein / Fluchtweg. Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...