Fenster zu tief montiert?

Diskutiere Fenster zu tief montiert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten folgendes problem. An unseren bau wurden die fenster montiert. Zur info: 17,5 innenmauerwerk, 150mm Lustschicht dann...

  1. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Liebe Experten folgendes problem.

    An unseren bau wurden die fenster montiert.
    Zur info: 17,5 innenmauerwerk, 150mm Lustschicht dann verblendmauerwerk.

    Die fenster wurden so montiert das Oberkannte Blendrahmen auf einer höhe mit unterkannte Verblendersturz ist. Der verblendersturz hat einen "Stich" (erhebung zur mitte) von 10mm. Nun steht das fenster ja in der mitte schon um diese 10mm tiefer als unterkannte Sturz. links und rechts sind rolladenführungen, die am verblender anliegen oben ist kein profil welches am verblender anliegt. laut Fensterbauer schließt der rolladenpanzer ja diesen Spalt. Demzufolgen wäre es auch nicht tragisch das in der mitte zum sturz der blendrahmen tiefer ist, als der Sturz. ist das so richtig? nicht das der wind nachher in den rolladenkasten reinpfeift,oder feuchtigkeit eindringt. Laut Planer sei es grenzwertig jedoch noch akzeptabel. Laut FB sei es so ok.

    Danke für infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thomas12

    thomas12

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbautechniker
    Ort:
    LKR Dillingen
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

    Wie schon so oft angesprochen, :think Bilder, Skizzen ect. wären bei solchen Fragen immer sehr hilfreich.
     
  4. robinson

    robinson

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg

    ... wäre mir zu wenig... :mega_lol::mega_lol:
     
  5. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ebenso

    könnte man/frau auch die andere Variante (Fenster 10mm höher) als falsch bezeichnen...
    Ein Problem bezüglich Wind ectr. sehe ich nicht.
    mfg.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade, daß das Rahmenverbreiterungsprofil noch nicht erfunden wurde... :mauer
     
Thema:

Fenster zu tief montiert?

Die Seite wird geladen...

Fenster zu tief montiert? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  4. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  5. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...