Fenster zugemauert, wie von aussen verkleiden?

Diskutiere Fenster zugemauert, wie von aussen verkleiden? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich hab im zuge meiner Kernsanierung im Bad ein fenster zugemauert. Die Fassade ist mit Vollklinker verkleidet, soll aber in absehbarer...

  1. #1 Shockabuku, 4. Januar 2012
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Moin,

    ich hab im zuge meiner Kernsanierung im Bad ein fenster zugemauert. Die Fassade ist mit Vollklinker verkleidet, soll aber in absehbarer Zeit gedämmt werden. Was mach ich in der Zwischenzeit mit dem zugemauerten Fenster? Von aussen Wärmedämmplatten vor oder nur verputzen? Oder mit Klinker auffüllen? Die Wand ist natürlich jetzt kalt und nass
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oktober

    Oktober

    Dabei seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Weilerswist
    Es gibt bei den Linktips den U-Wert-Rechner.
    Damit würde ich, an Deiner Stelle, mal ein paar Möglichkeiten durchspielen.
    Nasse Wände sollten besser trocken, bevor man ihnen die Atemluft nimmt...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...womöglich ersticken sie sonst! :mauer

    Ich würde es außen bündig verputzen.

    Wie ist denn der komplette Wandaufbau im Bestand?
    Nicht daß schon das Zumauern an sich falsch war!
     
Thema:

Fenster zugemauert, wie von aussen verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Fenster zugemauert, wie von aussen verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...