fensterabdichtung mit putzleisten?

Diskutiere fensterabdichtung mit putzleisten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle :-) also ich hab da mal als leie eine frage: und zwar wegen der fenster und der abdichtung. der fenstereinbauer schlägt mir 2...

  1. Mathae

    Mathae Gast

    Hallo an alle :-)

    also ich hab da mal als leie eine frage: und zwar wegen der fenster und der abdichtung.
    der fenstereinbauer schlägt mir 2 verfahren zur erreichen der nach norm geforderten abdichtung auf. und zwar ertsens klassisch mit dichtband wo die fensterlaibung verputzt sein sollte (muss?) da ich dies schon hier im forum gelesen hatte, hab ich die fensterlaibungen verputzt, sozusagen schon mal vorausschauend.
    jetz erklärt mir mein fensterbauer aber, dass es auch möglich sei, mit putzleisten die ein kompriband haben die dichtung zu erreichen. ich hab mir das angeschaut bei einem neu verputztem haus, das schaut eigentlich garnicht schlecht aus muss ich sagen. der verputzer hat mir das als alternative auch angeboten"weil beim fensteranschluss der putz reissen kann" also jetz is halt meine frage ist das für abdichtung geeignet? ist das irgendein scheiss der nur teuer ist? wer sollte das montieren, verputzer oder fenstereinbauer??? fragen über fragen.....


    thx für antworden

    cu Mathae
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Laienerfahrung

    Hallo Mathae

    mein Haus hat keine Dichtleisten innen, sondern nur aussen. Diese Leisten sind allerdings teilweise NICHT dicht geblieben!

    Auf der Website von K-H Ries gibt es viel bzgl. Fenstereinbau zu lesen.
    http://www.khries.de/Fachwissen.htm

    Grüßle
    Amy
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hallo Mathae,

    Deinen Fensterbauer kannst Du weiterempfehlen.

    Aussenverleistungen mit elastischem Bewegungsausgleich in Form von Folien oder Dichtbändern, die dampfdiffusionsoffen sind, stellen eine saubere und akzeptabele Möglichkeit der Aussanabdichtung dar, zumindest an drei Seiten am Fenstern, unten quer kann man dann dauerelastisch abdichten.

    Allerdings sollte auch die raumseitige Abdichtung nicht vergessen werden, die ebenfalls elastisch z.B. mit Folien oder Dichtbändern, ausgeführt werden sollte.
     
  5. Mathae

    Mathae Gast

    Hallo an alle es geht um INNENverputz und abdichtung.....aussen kann ich vorerst keine abdichtung anbruingen, da die fenster aussenbündig mit dem ziegel gesetzt werden

    cu Mathae
     
  6. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    "Abdichtung"

    www.3ks-profile.de, t-fal-dichtsystem, wäre eventuell das System mit den "anputzleisten"? innen und außen.

    Dichtigkeit, naja. Immerhin die haben ja n Prüfungszeugnis vom www.ift-Rosenheim.de. ABER BITTE DANN IM SYSTEM BLEIBEN!

    Bei der Vorstellung des Systems auf einer Innungsveranstaltung wurde auf die Unterschiede zwischen Anputzleisten, die die Firma auch anbietet und den Dichtleisten abgehoben.

    Abdichtung mit Bändern ist für den Stucki auch so ne Sache, auf www.gips.de, news, 14. Januar, Verputzen von Fensteranschlussfolien.

    Gruß MichaelG
     
Thema:

fensterabdichtung mit putzleisten?

Die Seite wird geladen...

fensterabdichtung mit putzleisten? - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Fassaden- /Fensterabdichtung

    Fassaden- /Fensterabdichtung: Moin Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen. Nachdem wir letztes Jahr...
  3. Ameisen durch Fensterabdichtung

    Ameisen durch Fensterabdichtung: Hallo, 03/2013 sind wir in unsere, in Auftrag errichtete, Immobilie eingezogen. In der Küche haben wir das Fensterbrett weggelassen damit dort...
  4. Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?

    Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?: Liebe Experten, wir möchte bald bauen und die Kellerfrage beschäftigt mich persönlich sehr. Zur Information: Wir möchten einen Keller mit...
  5. Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?

    Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?: Hallo Gemeinde, nach Elektro-Rohinstallation, Ringerder und Ortgangsicherung steh ich mit dem nächsten Thema auf der Matte: Der...