Fensterabdichtung

Diskutiere Fensterabdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe viel zu dem Thema gelesen und noch eine konkrete Frage. Bei mir wurden die Kunststofffenster eingebaut und die Lücke...

  1. Piwi

    Piwi

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Steinau
    Hallo zusammen,

    habe viel zu dem Thema gelesen und noch eine konkrete Frage.

    Bei mir wurden die Kunststofffenster eingebaut und die Lücke zwischen Fensterrahmen und Außenwand mit wärmedämmenden Bauschaum lückenlos verspritzt. Nun ist der Innenputz über die Lücke mit dem Bauschaum bis ca 5 mm auf den Rahmen verputzt worden.

    Leider habe ich hier kein zusätzliches Band verwendet! (habe ich nicht gewusst)

    Sollte ich jetzt wenigstens ein Fenster Flex Folienband außen anbringen? Da hätte ich noch die Möglichkeit. Oder ist das Kind jetzt schon komplett in den Brunnen gefallen?

    Danke und Gruß............

    :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerdk

    gerdk

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    besser wie nix ist es, dann ist es wenigestens Schlagregendicht. Aber evtl. kann dass der Putzer auch mit seinen Anputzleisten machen.

    Aber bitte beachten, bei Fenstern muss es dann auch an allen 4 Seiten gemacht werden. Wobei jetzt die Frage entsteht, ob dann immer noch der Grundsatz "innen dichter als aussen" besteht (wenn innen keinen Band vorhanden ist).

    Aber bitte mal auf die Antworten der Experten warten, denn ich bin kein Schreiner oder Fensterbauer!
     
Thema:

Fensterabdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Fassaden- /Fensterabdichtung

    Fassaden- /Fensterabdichtung: Moin Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen. Nachdem wir letztes Jahr...
  3. Ameisen durch Fensterabdichtung

    Ameisen durch Fensterabdichtung: Hallo, 03/2013 sind wir in unsere, in Auftrag errichtete, Immobilie eingezogen. In der Küche haben wir das Fensterbrett weggelassen damit dort...
  4. Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?

    Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?: Liebe Experten, wir möchte bald bauen und die Kellerfrage beschäftigt mich persönlich sehr. Zur Information: Wir möchten einen Keller mit...
  5. Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?

    Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?: Hallo Gemeinde, nach Elektro-Rohinstallation, Ringerder und Ortgangsicherung steh ich mit dem nächsten Thema auf der Matte: Der...