Fensterabdichtung

Diskutiere Fensterabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Neubau. Es geht um die Fensterabdichtung. Es geht um die Feuchtigkeitssperre(Kunstoffolie),...

  1. dobbi

    dobbi

    Dabei seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Brokstedt
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Neubau.
    Es geht um die Fensterabdichtung.

    Es geht um die Feuchtigkeitssperre(Kunstoffolie), die der Mauermann zwischen Leibung und Verblender, aber an die Leibung angebracht hat. Zwischen der Folie und dem Verblender ist jetzt Mörtel.
    Der Fenstereinbauer fordert die Folie direkt am Verblender!! Sonst Schimmelgefahr.



    Können Sie mir helfen? Danke dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 14. Juni 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mach...

    mal Skizze - derzeitige Ausführung nich so richtig verständlich
     
  4. dobbi

    dobbi

    Dabei seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Brokstedt
    Hallo Olaf. Ich habe 2 Skizzen im Fotoalbum hinterlegt. Bitte ansehen. Gruß dobbi
     
  5. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo , als erstes sehe ich den fehler bei der Raumseitigen Abdichtung. Dort gehört keinesfalls ein dampfdiffusionsoffenes Dichtband hin, sondern ein Dampfdiffusionsdichtes Band hin. Da bin ich mir zu 100% sicher.

    Und was die Außenseite angeht, dürfte vollkommen Okay sein, wenn es den ein imprägniertes Dampfdiffusionsoffenes , Schlagregendichtes Kompri-Band ist.

    Ich hoofe ich liege mit meiner Aussage nicht ganz so falsch. Wenn doch, dann bitte ich um entschuldigung vorab.... Und lasse mich eines besseren belehren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterabdichtung

Die Seite wird geladen...

Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Fassaden- /Fensterabdichtung

    Fassaden- /Fensterabdichtung: Moin Moin zusammen, ich bin neu in diesem Forum, aber es hat mir sehr während unserer Bauphase geholfen. Nachdem wir letztes Jahr...
  3. Ameisen durch Fensterabdichtung

    Ameisen durch Fensterabdichtung: Hallo, 03/2013 sind wir in unsere, in Auftrag errichtete, Immobilie eingezogen. In der Küche haben wir das Fensterbrett weggelassen damit dort...
  4. Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?

    Kellerausführung bei Grundwasser, drückendem Wasser, Fensterabdichtung,wie am besten?: Liebe Experten, wir möchte bald bauen und die Kellerfrage beschäftigt mich persönlich sehr. Zur Information: Wir möchten einen Keller mit...
  5. Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?

    Zugelassene Fensterabdichtung im Neubau?: Hallo Gemeinde, nach Elektro-Rohinstallation, Ringerder und Ortgangsicherung steh ich mit dem nächsten Thema auf der Matte: Der...