Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten

Diskutiere Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, ich überlege gerade ob ich bei meinem monolithischen Porenbetonmauerwerk noch 5 cm Fensteranschlag verbauen soll oder...

1. #1 cannavaro, 27. Juli 2010
    cannavaro

cannavaro

Beruf:
    Zeichner
    Hallo Forengemeinde,

ich überlege gerade ob ich bei meinem monolithischen Porenbetonmauerwerk noch 5 cm Fensteranschlag verbauen soll oder nicht. Das Problem ist nur, dass der Anschlag ja nur an den Seiten angebracht werden kann, da oben ein Rollokasten sitzt und unten die Fensterbank.
    Optisch würden die Blendrahmen an den Seiten somit wesentlich schmäler aussehen.
    Würde es aus energetischer Sicht Sinn machen oder ist es, da nur seitlich eher überflüssig?

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten

Die Seite wird geladen...

Fensteranschlag bei Porenbeton und Rollokasten - Ähnliche Themen

1. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  4. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...