Fensteraufdoppelung abdecken

Diskutiere Fensteraufdoppelung abdecken im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bin gerade dabei die Fensterelemente von innen mit Styrodur abzudecken. Die Styrodurplatte wird von beiden Seiten und oben am...

1. samic

samic

Beruf:
    T.Zeichner
    Hallo Forum,

bin gerade dabei die Fensterelemente von innen mit Styrodur abzudecken.

Die Styrodurplatte wird von beiden Seiten und oben am Sturz mit gewöhnlichen Mörtel geklebt, aber die Fensterseite da wo die Kunststoff Elemente sind bereitet mir Sorgen.
    Mir wurde ein flexibler Kleber empfohlen wegen d. Fenstervibration damit d. Putz keine Risse bekommt. Muss man den Kleber dick auftragen wegen d. Dämpfung?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Kann man d. Styrodur ganz vom Fenster entkoppeln damit der keine Stöße abbekommt?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samic

samic

Beruf:
    T.Zeichner
    Die Skizze

4. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wieso überhaupt verkleiden????

Wo kommt die Kurbel/ das Gurtband des Vorbaurollos raus?

Ich würde das Fenster (sofern der Anblick o.k. ist) raumseitig einfach so lassen.

Gruß

Thomas

5. samic

samic

Beruf:
    T.Zeichner
    Der Gurt ist etwas tiefer, seitlich im Fenster.
    Ich finde es schöner wenn d. weise Kunststoff nicht zu sehen ist.
    Ist die Vorgehensweise richtig so?

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteraufdoppelung abdecken

Die Seite wird geladen...

Fensteraufdoppelung abdecken - Ähnliche Themen

1. Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?: Hallo Ihr lieben, Ich bin ein totaler Laie und bräuchte eure Hilfe.:winken In unserem Büro befinden sich kleine löcher in den Fensterecken (...
  2. Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln

Vertragliche Abdeckung für Folgeschäden von Mängeln: Hi, Sachlage: Neubau EFH, alles über einen Generalunternehmer. Nun sind Mängel aufgefallen, wo ich mir unsicher bin, ob sie auf die...
  3. Abdeckung für Treppenstufe außen

Abdeckung für Treppenstufe außen: Ich benötige eine Abdeckung (ca 2cm) für eine Treppenstufe außen. Hintergrund: ich habe eine neue Alu-Haustüren mit Bodenschwelle bekommen. Bisher...
  4. Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?

Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?: Hallo, ich wohne in einer DG-Wohnung eines Altbauhauses. An sämtlichen Fenstern, am Schornstein und an anderen Stellen befinden sich solche...
  5. Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich

Gartenmauer - Abdeckung und Ausgleich: Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch...