Fensterausschnitt zumauern

Diskutiere Fensterausschnitt zumauern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss einen Fensterausschnitt zumauern. Die Wand ist 30 cm dick, mit Bimsstein gemauert. Soll ich zum Zumauern auch Bims verwenden,...

1. #1 Altbauer123, 04.02.2006
    Altbauer123

Altbauer123

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    ich muss einen Fensterausschnitt zumauern. Die Wand ist 30 cm dick, mit Bimsstein gemauert. Soll ich zum Zumauern auch Bims verwenden, muss ich eine Verzahnung zu den alten Steinen vorsehen ?
    Schonmal vielen Dank

2. #2 VolkerKugel (†), 04.02.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 Altbauer123, 04.02.2006
    Altbauer123

Altbauer123

Beruf:
    Elektriker
    Hallo Herr Kugel,
    ja, das gehört dazu.
    Gruß Markus Schmitz

Thema: Fensterausschnitt zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ausbauen und zumauern

Die Seite wird geladen...

Fensterausschnitt zumauern - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten zumauern

Rolladenkasten zumauern: Guten Morgen, die Fensterbauer waren da und haben meine Altbau-Fenster (Einfachverglast mit Holzrolladen) gegen Doppelverglaste ersetzt. Sie...
  2. Fenster zumauern

Fenster zumauern: Liebe Forummitglieder, Wir haben kürzlich ein Haus aus dem Baujahr 1932 gekauft und möchten nun ein paar Veränderungen vornehmen bzw. Maßnahmen...
  3. Zumauern von Heizkörpernischen

Zumauern von Heizkörpernischen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da mich eine Frage beschäftigt, welche ich durch googeln nicht zu meiner...
  4. Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?

Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?: Hallo, welches Werkzeug nehm ich am besten, um bei einem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus ein Fensterausschnitt zu vergrößern? Ich weiss...
  5. Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!

Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!: Eine wahre Geschichte, leider nur als Text.. Es war einmal eine Baustelle. Der Bauherr besuchte die Baustelle und erfreute sich an dem Rohbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden