Fensterausschnitt zumauern

Diskutiere Fensterausschnitt zumauern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss einen Fensterausschnitt zumauern. Die Wand ist 30 cm dick, mit Bimsstein gemauert. Soll ich zum Zumauern auch Bims verwenden,...

  1. #1 Altbauer123, 04.02.2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    ich muss einen Fensterausschnitt zumauern. Die Wand ist 30 cm dick, mit Bimsstein gemauert. Soll ich zum Zumauern auch Bims verwenden, muss ich eine Verzahnung zu den alten Steinen vorsehen ?
    Schonmal vielen Dank
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 04.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 Altbauer123, 04.02.2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo Herr Kugel,
    ja, das gehört dazu.
    Gruß Markus Schmitz
     
Thema: Fensterausschnitt zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster ausbauen und zumauern

Die Seite wird geladen...

Fensterausschnitt zumauern - Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten zumauern

    Rollladenkasten zumauern: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Haus BJ 1963 die Rolllädenkästen zumauern und außenliegende Rollläden anbringen. Jetzt stellt sich mir...
  2. Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?

    Heizkörpernischen zumauern mit Porenbeton - Welche Mörtel? Wie mit Spalt umgehen?: Hi zusammen! Ich möchte meine Heizkörpernischen zumauern. Estrich habe ich an den Stellen schon aufgeschnitten und entfernt. Ich kann also direkt...
  3. Heizkörpernische richtig zumauern

    Heizkörpernische richtig zumauern: Hallo sehr geehrte Experten, ich möchte die Heizkörpernischen in meinem Haus ( 73 - 74 ) zumauern um wärmebrücken zu beseitigen. Wie genau die...
  4. Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?

    Fensterausschnitt Fachwerkhaus, womit?: Hallo, welches Werkzeug nehm ich am besten, um bei einem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus ein Fensterausschnitt zu vergrößern? Ich weiss...
  5. Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!

    Fensterausschnitt zu klein? Sturz raus!!: Eine wahre Geschichte, leider nur als Text.. Es war einmal eine Baustelle. Der Bauherr besuchte die Baustelle und erfreute sich an dem Rohbau....