Fensteraustausch nach RAL.

Diskutiere Fensteraustausch nach RAL. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, nächste Woche bekommen wir unsere neuen Fenster. Die Fensterbauer bei uns bieten Einbau nach RAL nur als Option an. Hab das dann aber...

  1. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    nächste Woche bekommen wir unsere neuen Fenster.
    Die Fensterbauer bei uns bieten Einbau nach RAL nur als Option an.
    Hab das dann aber auch so in Auftrag gegeben.

    Die Fensterbänke bleiben erst mal bestehen.
    Aber bei den Inneren bin ich noch am Überlegen ob ich die zu einem späteren Zeitpunkt austausche.

    Kann es dabei zu Problemen mit dem Dichtband Innen geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 15. April 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ich sehe erst einmal das problem, dass das fenster überhaupt eingebaut, ausgerichtet und befestigt werden kann, wenn die innere fensterbank bleibt. wenn die fenster so viel toleranzmaß haben, kann das klappen. dann bekommst du jedoch andere probleme. die dichtungsbänder sollten immer am baukörper geklebt werden und nicht an ausbaumaterialien.
     
  4. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Der Fensterbauer war extra nochmal da um zu schauen ob das geht. Anscheinend, Ja. Er muss die Leibung noch nacharbeiten meinte er. Deswegen wahrscheinlich auch nen 1000er mehr:yikes
    Er meinte, nach Nachfrage, das die inneren Fensterbänke drin bleiben können.

    Erzählt der mir nur nonsens oder geht das doch mit eingebauten Fensterbänken?
     
Thema:

Fensteraustausch nach RAL.

Die Seite wird geladen...

Fensteraustausch nach RAL. - Ähnliche Themen

  1. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  2. Fenstereinbau nach RAL

    Fenstereinbau nach RAL: Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet. Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach...
  3. Fensteraustausch: Umgehung der EnEV Pflicht

    Fensteraustausch: Umgehung der EnEV Pflicht: Hallo Zusammen, wir haben eine Eigentumswohnung übernommen. Im gesamten Haus werden die Fenster getauscht. Jeweils 1-2 Parteien pro Jahr, je...
  4. Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?

    Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?: Hallo liebe Experten, wir renovieren eine DHH und haben auch neue Fenster in Auftrag gegeben, es handelt sich um Kunstoff-Fenster der Fa....
  5. Richtige Montage Haustüre

    Richtige Montage Haustüre: Moin in die Runde, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist bei mir die Haustüre eingebaut worden. Laut Angebot nach RAL Montage. Jedoch ist die...